Mass Effect Andromeda: Release auf das kommende Jahr verschoben

Mass Effect Andromeda: Release auf das kommende Jahr verschoben

Wie Electronic Arts einräumte, wird sich der Release des Science-Fiction-Rollenspiels "Mass Effect Andromeda" bedauerlicherweise auf das kommende Jahr verschieben.

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Jahre wurde das Science-Fiction-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" im Rahmen der E3 2015 endlich offiziell angekündigt.

Das ambitionierte Projekt entsteht bei den Entwicklern von BioWare für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und sollte ursprünglich Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken. Wie Blake Jorgensen, CFO von Electronic Arts, auf der Media & Telecom Conference einräumte, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts.


Mass Effect Andromeda: Lead Writer geht von Bord

Noch lässt das Rollenspiel "Mass Effect: Andromeda" zahlreiche Monate auf sich warten. Jedoch hat nun bereits der Lead Writer Chris Schlerf BioWare Montreal ve...

Release verschiebt sich auf 2017

Stattdessen wurde "Mass Effect Andromeda" kurzerhand auf das kommende Jahr verschoben. Da der Release laut Jorgensen aber trotz allem noch im laufenden Fiskaljahr 2016/2017 erfolgen soll, wird "Mass Effect Andromeda" irgendwann zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 31. März 2017 veröffentlicht.

Weiter führt Jorgensen aus, dass sich Electronic Arts im Zeitraum zwischen dem 31. Oktober 2016 auf der einen sowie dem 31. Dezember 2016 auf der anderen Seite auf die Markteinführung des neuen "Battlefields" konzentrieren möchte. Hinzukommt der Release des "Titanfall"-Nachfolgers, der im gleichen Zeitraum über die Bühne gehen wird.

Quelle: Gematsu

Auch interessant

Zum Thema

  • Mass Effect Andromeda: Wissenschaft und Technologie im Fokus

    vor 2 Wochen - Auf Twitter wurde ein winziger Infobrocken zum kommenden "Mass Effect Andromeda" geteilt. Dort erklärte Biowares Creative Director Mac Walters, dass der Titel...
  • Mass Effect Andromeda: Bietet wohl einzigartige Missionen und Level

    vor 3 Wochen - Bisher lassen die Details zum kommenden SciFi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" noch auf sich warten. Producer Michael Gamble hat nun jedoch schon einmal eine...
  • Mass Effect Andromeda: Offene Spielwelt mit Einfluss auf das Kampfsystem

    vor 4 Wochen - Wie die Entwickler von BioWare in einem aktuellen Interview bestätigten, wird die offene Spielwelt, die in "Mass Effect Andromeda" darauf wartet, von euch erku...
  • Mass Effect Andromeda: Flynn erklärt Anlass den weiblichen Charakter als erstes vorzustellen

    vor 4 Wochen - Bioware stellte auf der E3 zunächst den weiblichen Hauptcharakter vor. Aaryn Flynn erläuterte nun gegenüber Eurogamer warum man sich dazu entschied.
  • Mass Effect Andromeda: Facettenreiches Moral-System versprochen

    vor 1 Monat - Wie die Jungs von BioWare versichern, dürfen wir uns in "Mass Effect Andromeda" auf ein Moral-System freuen, das deutlich facettenreicher ausfallen wird als se...