Oddworld: Soulstorm – Neues Projekt bestätigt

Oddworld: Soulstorm – Neues Projekt bestätigt

Wie die Entwickler von Oddworld Inhabitans bestätigten, arbeiten sie derzeit an einem neuen Projekt namens "Oddworld: Soulstorm". Dieses soll im kommenden Jahr erscheinen.

Vor wenigen Tagen deuteten die kreativen Köpfe von Oddworld Inhabitans bereits die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt an.

Aufgrund eines entsprechenden Tweets wurde zunächst vermutet, dass es sich bei diesem um eine High-Definition-Neuauflage zu “Oddworld: Abe’s Exoddus” handeln könnte. Doch damit lag die Gerüchteküche falsch. Stattdessen kündigte Oddworld Inhabitans nun die laufenden Arbeiten an "Oddworld: Soulstorm" an.

Release 2017 für nicht konkretisierte Systeme

Wie es von offizieller Seite heißt, wird sich "Oddworld: Soulstorm" als ein Action-Titel verstehen und im Laufe des kommenden Jahres für bisher nicht näher konkretisierte Systeme veröffentlicht. Die Handlung des neuen Ablegers setzt unmittelbar nach den Geschehnissen von "Oddworld: New ‘n’ Tasty”.

Nachdem Molluck The Glukkon in die Schranken gewiesen wurde, stranded Abe in "Oddworld: Soulstorm" mit 300 Mudokons ohne Essen und Trinken in der Wüste. Dort stoßen sie auf ein mysteriöses Getränk, das ihren Durst löscht und ihnen Trost spendet. Allerdings hat dieses starken Einfluss auf die Freiheit und das Seelenleben von Abe.

Erste Impressionen zu "Oddworld: Soulstorm" lassen zwar noch auf sich warten, die offizielle Website steht aber schon jetzt zur Verfügung.

Auch interessant

Zum Thema

  • Oddworld Soulstorm: Neue Informationen und ein erster Teaser-Trailer enthüllt

    vor 3 Monaten - Oddworld Inhabitants hat die EGX 2017 genutzt, um neue Informationen sowie einen ersten Teaser-Trailer zu "Oddworld: Soulstorm" zu enthüllen. Das Spiel soll be...