PlayStation VR: Weniger Grafikdetails über den Kinomodus

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PlayStation VR: Weniger Grafikdetails über den Kinomodus
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Für PlayStation VR werden derzeit unzählige Spiele entwickelt. Aber auch herkömmliche Games können über den Kinomodus in Angriff genommen werden. Dabei leiden aufgrund der niedrigeren  Auflösung aber offenbar die Details.

Während sich die weltweiten Spieler bis Oktober gedulden müssen, hat Sonys Shuhei Yoshida als Oberhaupt der Sony Worldwide Studios schon in diesen Tagen die Möglichkeit, sich umfangreich mit dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR auseinanderzusetzen. Momentan beschäftigt sich der Japaner mit dem Rollenspiel "Dark Souls 3", das zwar keine VR-Unterstützung mit sich bringen wird, allerdings dank des Kinomodus von PlayStation VR auf einem riesigen virtuellen Bildschirm in Angriff genommen werden kann. Auf Twitter ließ er die Follower an seiner Spielsession teilhaben.

Die beste Art zu spielen?

Einer von ihnen wollte von Yoshida wissen, ob es “die beste Art zu spielen” sei. Eine ganz klare Antwort lieferte das Oberhaupt nicht. Der Kinomodus sei dabei behilflich, ganz tief in das jeweilige Spiel einzutauchen. Immerhin wird vor einer bis zu 225 Zoll großen (virtuellen) Bildfläche gespielt. Allerdings leiden die Details etwas, da über PlayStation VR und dem Kinomodus nicht die komplette Auflösung geboten wird, die wir beim Spielen über ein TV-Gerät gewohnt sind.

Im unten eingebundenen Tweet seht ihr, wie Yoshida FromSoftwares kommendes Rollenspiel “Dark Souls 3” im Cinematic-Mode zusammen mit PlayStation VR in Angriff nimmt – und zwar ganz “im Stil von 2016″, so seine Aussage. Im beschriebenen Cinematic-Mode bzw. Kino-Modus von PlayStation VR wird das jeweilige Spiel (oder ein Film) auf einer virtuellen Leinwand dargestellt, bei der drei Zoom-Stufen zur Verfügung stehen.

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