The Last of Us 2: Mit einem Trailer enthüllt

Autor:
The Last of Us 2: Mit einem Trailer enthüllt
PS4

Nun ist es offiziell: Sony und Naughty Dog haben vor wenigen Minuten die Entwicklung von "The Last of Us: Part 2" offiziell gemacht. Nennenswerte Informationen wurden nicht mitgeliefert, allerdings gibt es einen ersten Trailer.

Sony und Naughty Dog sorgten nicht nur zu Beginn der PSX-Keynote für eine Überraschung, als wortlos der Singleplayer-DLC für "Uncharted 4" angekündigt wurde, auch der Abschluss erfolgte recht ähnlich. Gezeigt wurde ein Spiel, zu dem es schon seit Jahren Spekulationen gibt. Bestätigt wurde kurzerhand die Entwicklung von "The Last of Us: Part 2".

Die Entwicklung des Titels, in dem es offensichtlich sehr blutig zur Sache geht, befindet sich in einer sehr frühen Phase, sodass nicht allzu bald mit einer Veröffentlichung gerechnet werden sollte. Bei der Produktion wird eine aktualisierte Version der Naughty-Dog-Engine verwendet. Viel mehr wurde über das Sequel nicht verraten, mal abgesehen davon, was ihr im Enthüllungstrailer seht. Mit dabei sind zwei alte Bekannte.

Update: Inzwischen gibt es ein Statement von Naughty Dogs Neil Druckmann: "Ich kann euch nicht sagen, wie gut es sich anfühlt, endlich mit euch teilen zu können, dass Ellie und Joel für ein weiteres tiefgehendes, schmerzhaftes und emotionales Abenteuer zurückkehren werden. Wie viele von euch, sind wir unglaublich glücklich mit der Welt von The Last of Us und ihren Charakteren und während ein Sequel eventuell wirkte, als wäre es nur eine Frage der Zeit, war das nicht der Fall."

"Wir wussten, dass es eine Geschichte sein muss, die es wert ist, sie zu erzählen und vielleicht noch wichtiger, eine Geschichte, die Joel und Ellie gerecht wird. Nachdem wir Jahre mit verschiedenen Ideen verbrachten (und beinahe aufgaben), haben wir endlich eine Geschichte entdeckt, die sich nach etwas Besonderem anfühlt – eine Geschichte die sich zu einer epischen Reise entwickelt hat."

"Das Projekt steht noch am Anfang – die Veröffentlichung ist noch eine Weile entfernt – aber wir konnten nicht länger warten, ohne euch eine kleine Vorschau auf das zu geben, was euch erwartet. Für den Moment, lassen wir den Trailer für sich selbst sprechen, aber rechnet in den kommenden Monaten mit mehr Informationen zu The Last of Us Part 2."

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last of Us 2: Enthüllung in der kommenden Woche?

    vor 1 Woche - Könnte eine Enthüllung von "The Last of Us 2" nun unmittelbar bevorstehen? Zumindest sind nun im Vorfeld der Game Awards und der PlayStation Experience einige...
    PS4
    73
  • The Last of Us 2: Synchronsprecherin von Ellie über ein Comeback und den Film

    vor 3 Monaten - Ashley Johnson, die ihre Stimme der kleinen Ellie aus dem dramatischen „The Last of Us“ verlieh, sprach mit Gamespot über einen Nachfolger zum PlayStati...
  • The Last of Us 2: Ist American Daughters ein Prequel?

    vor 6 Monaten - Ob "The Last of Us: American Daughters" mehr als nur ein Easter-Egg in "Uncharted 4" ist, steht weiterhin in den Sternen. In der frisch veröffentlichten Bildbe...
    PS4
    8
  • The Last of Us 2: Naughty Dog kramt die Prototypen hervor

    vor 8 Monaten - Trägt das nächste Spiel von Naughty Dog den Namen "The Last of Us 2"? Bestätigen wollte das Unternehmen die Entwicklung bisher nicht, allerdings sollen entsp...
    PS4
    18
  • The Last of Us 2: Fortsetzung in Sonys Interesse

    vor 1 Jahr - Sehen wir früher oder später ein "The Last of Us 2"? Nachdem Naughty Dog vor einem Jahr bestätigte, dass ein kleines Team mit der Ideenfindung beschäftigt w...
    PS4
    34