Portal VR: Werft einen Blick auf Valves HTC Vive-Demo

Portal VR: Werft einen Blick auf Valves HTC Vive-Demo
PC

Die Mannen von Valve präsentieren ihr in wenigen Wochen erscheinendes VR-Headset HTC Vive mit einer Demoversion von "Portal". Ein neues Gameplayvideo gibt einen Blick auf die VR-Version des Puzzle-Shooters.

Die Ära der virtuellen Realität geht nun nach und nach an den Start. Neben dem in wenigen Wochen erscheinenden Oculus Rift und der weiterhin nicht datierten PlayStation VR arbeiten Valve und HTC gemeisam an HTC Vive, welches ab dem 5. April 2016 an die ersten Vorbesteller ausgeliefert werden soll. Hierzulande werden im Übrigen einschließlich Versand 959,69 Euro für das Virtual Reality-Headset fällig.

Die Verantwortlichen von Valve nutzen derzeit stets eine Demo des physikbasierten Puzzlers "Portal", um die Vorzüge von HTC Vive vorzustellen. Nun ist ein neues Video aufgetaucht, welches uns einen konkreten Blick auf "Portal VR" gewährt.

HTC Vive wird mit zwei Controllern ausgeliefert und bietet das Trackingsystem "Lighthouse", ein integriertes Mikrofon, eine Frontkamera sowie Bluetooth-Unterstützung. Die minimalen Systemvoraussetzungen für HTC Vive findet ihr hier. Vorbestellen kann man das VR-Headset auf der offiziellen Seite.

Auch interessant

Zum Thema

  • Portal: Gerücht um Ankündigung auf den Game Awards

    vor 1 Woche - Es ist schon einige Jahre her, dass Valve mit "Portal 2" ein eigenes Spiel veröffentlicht hat. Ob es jemals eine Fortsetzung geben wird, ist nicht bekant. Aber...
    8
  • J.J. Abrams: Filme zu Half-Life und Portal weiterhin in Arbeit

    vor 1 Jahr - An den Verfilmungen von "Half-Life" und "Portal" wird weiterhin gearbeitet, wie J.J. Abrams inzwischen bestätigt hat. Schon bald könnte es eine einschlägige ...
    0
  • Kim Swift: Portal-Schöpferin wünscht sich mehr Frauen in der Spiele-Entwicklung

    vor 5 Jahren - Spiele-Designerin Kim Swift ("Portal", "Quantum Conundrum") fordert Frauen dazu auf, verstärkt in die Spieleindustrie zu drängen. Die Folge wäre eine größere Vielfalt.
    All
    0
  • Uncharted- & Killzone-Artist arbeitet an einem Portal-Animationsfilm:

    vor 6 Jahren - Grafik-Artist Alex Zemke werkelt an einem neuen Animations-Film. Die Kreation widmet sich dem "Portal"-Universum und soll via Kickstarter finanziert werden.
  • iPhone 4S: Sprachassistent Siri trifft Portal

    vor 6 Jahren - Einige Fans der "Portal"-Serie haben sich ein Späßchen erlaubt und den iPhone 4S-Sprachassistenten in ein Video verfrachtet.