StartseiteNews

Rime: Sony nicht mehr involviert – Umsetzung für Xbox One möglich?

Rime: Sony nicht mehr involviert – Umsetzung für Xbox One möglich?

Wie Tequila Works bekannt gab, entsteht "Rime" ab sofort ohne die Unterstützung von Sony als Publisher. Somit könnte der Weg hin zu einer Multiplattform-Strategie frei sein.

In den vergangenen Monaten versicherten uns die unabhängigen Entwickler von Tequila Works, dass sich das malerische Abenteuer "Rime", das im Jahr 2013 exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt wurde, nach wie vor in Entwicklung befindet.

Abgesehen von diesen Aussagen wurde es jedoch recht still um "Rime", was die Vermutung aufkommen ließ, dass die Entwicklung alles Andere als rund verläuft. Ein Verdacht, der sich nun noch einmal erhärten dürfte. So gaben die Mannen von Tequila Works bekannt, dass sie sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Sony zu beenden.


Rime: Arbeiten laufen weiterhin, versichert Yoshida

Wie Sonys Shuhei Yoshida auf Nachfrage versichert, befindet sich das malerische Abenteuer "Rime" auch weiterhin für die PlayStation 4 in Arbeit.

Rime auch für Xbox One & PC?

Was genau vorgefallen ist, wollten die Verantwortlichen des Indie-Studios bisher nicht bestätigten. Allerdings heißt es, dass man die Markenrechte an "Rime" zurückkaufte und sich dazu entschied, den Titel ohne Sony als Publisher weiterzuentwickeln.

Zur Zeit wird spekuliert, dass Tequila Works diese Entscheidung getroffen haben könnte, um den Weg hin zu einem Multiplattform-Release freizumachen. Ob "Rime" in der Tat für die Xbox One und den PC erscheinen wird, steht jedoch noch in den Sternen.

Wir bringen euch auf den aktuellen Stand der Dinge, wenn weitere Details eintreffen.

Quelle: Polygon

Auch interessant

Zum Thema

  • Rime: Weitere Details folgen wohl in Kürze

    vor 4 Monaten - Laut den verantwortlichen Entwicklern von Tequila Works dürfen wir uns schon in Kürze über neue Details zum PlayStation 4-Exklusiv-Titel "Rime" freuen.
    PS4
    3
  • Rime: Arbeiten laufen weiterhin, versichert Yoshida

    vor 7 Monaten - Wie Sonys Shuhei Yoshida auf Nachfrage versichert, befindet sich das malerische Abenteuer "Rime" auch weiterhin für die PlayStation 4 in Arbeit.
    PS4
    5
  • Rime: Wird nicht für die Xbox One erscheinen

    vor 9 Monaten - Um entsprechenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen, versicherten die Entwickler von Tequila Works, dass das malerische Adventure "Rime" definitiv n...
  • Rime: Wurde der PS4-exklusive Indie-Titel erneut verschoben?

    vor 1 Jahr - Könnte sich der Release von "Rime" auf das Jahr 2016 verschieben? Aktuell deuten mehrere Hinweise darauf hin.
    PS4
    2
  • Rime: Der Turm ist der Anfang und nicht das Ende des Spiels

    vor 2 Jahren - Tequila Works arbeitet derzeit an dem Adventure "Rime", welches im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll. Nun verriet man, dass man sic...
    PS4
    4