Rocket League: Basketball-Modus ab April

Autor:
Rocket League: Basketball-Modus ab April

Was mit Fußball funktioniert, klappt auch mit Basketball. Ein entsprechendes Update für "Rocket League" soll im April dieses Jahres erscheinen. Einen Gameplay-Ausschnitt gibt es schon heute.

Bei "Rocket League" handelt es sich um eine Mischung aus Rennspiel und Fußball, was auf dem ersten Blick recht ungewöhnlich scheinen mag, aber eine Menge Spaß bereitet. Aber nicht nur der Fußball funktioniert in Kombination mit den flinken Flitzern, auch mit Basketball lässt sich das Renngenre verbinden. Erwähnt wurde diese Komponente schon vor einigen Wochen. Inzwischen rückt die Bereitstellung für "Rocket League" näher.

Die neue Spielvariante, die zumindest im Ansatz mit dem traditionellen Basketball vergleichbar ist, trägt den Namen "Dunk House". Laut der Angabe der Entwickler wird der neue Modus in Kürze mit einem Update in das Spiel verfrachtet, das im April dieses Jahres zur Verfügung gestellt werden soll. Weitere Informationen liegen bisher nicht vor, was auch für den präzisen Veröffentlichungstermin gilt. Hier ein kleiner Gameplay-Schnippsel:

Auch interessant

Zum Thema

  • Rocket League: Neue Arena namens "Pillars" angekündigt

    vor 4 Tagen - Der beliebte Multiplayer-Hit "Rocket League" wird einmal mehr eine neue Arena erhalten. Mit der neuen Karte "Pillars" wird man die Rocket Labs einmal mehr mit e...
  • Rocket League: Xbox One und PC in Kürze auf gemeinsamen Servern

    vor 1 Woche - Wie die Jungs von Psyonix bekannt gaben, finden sich Xbox One- und PC-Spieler in der Welt von "Rocket League" ab Mitternacht auf gemeinsamen Servern wieder und ...
  • Rocket League: Collector’s Edition im rasanten Trailer

    vor 3 Wochen - Im kommenden Monat wird der Multiplayer-Hit "Rocket League" auch den Weg in den Einzelhandel finden. Die Verantwortlichen von Psyonix zeigen mit einem Trailer b...
  • Rocket League: Erreicht den nächsten beeindruckenden Meilenstein

    vor 4 Wochen - "Rocket League" ist nicht zu stoppen. Wie es von offizieller Seite heißt, bringt es der Mehrspieler-Hit mittlerweile auf mehr als 15 Millionen Spieler.
  • Rocket League: April-Update inkl. Hoops-Modus erschienen

    vor 1 Monat - Der Multiplayer-Hit "Rocket League" hat nun ein neues Update erhalten, welches wie versprochen den sogenannten "Hoops"-Modus ins Spiel integriert. Somit heißt ...