Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf das nächste Jahr verschoben

Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf das nächste Jahr verschoben

Obwohl Rockstar Games ursprünglich geplant hatte den Action-Titel "Red Dead Redemption 2" im Herbst 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One zu veröffentlichen, sieht sich das Unternehmen nun dazu gezwungen die Veröffentlichung auf das nächste Jahr zu verschieben.

Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben eine schlechte Nachricht für alle Spieler, die sich noch in diesem Jahr in die weite Welt des Open-World-Action-Titels "Red Dead Redemption 2" stürzen wollen. Denn die Veröffentlichung des neuesten Western-Abenteuers wurde nun offiziell verschoben.

Das Epos benötigt zusätzliche Entwicklungszeit

Ursprünglich hatte Rockstar Games geplant "Red Dead Redemption 2" im Herbst 2017 zu veröffentlichen. Darauf hatte auch der erste Trailer hingewiesen, der im vergangenen Oktober bereitgestellt wurde. Doch nun soll das Spiel erst im Frühjahr 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

"Dieses Banditen-Epos, angesiedelt im gewaltigen und gnadenlosen Amerikanischen Herzland, wird das erste Rockstar-Spiel sein, das von Grund auf für die aktuellste Generation an Konsolenhardware erschaffen wird und es ist etwas zusätzliche Zeit nötig, um sicherzustellen, dass wir  unseren Fans die bestmögliche Erfahrung liefern können", heißt es von offizieller Seite.

Rockstar Games entschuldigt sich für jegliche Enttäuschung, die durch diese Verschiebung verursacht wird, aber das Unternehmen glaubt daran, dass man ein Spiel erst veröffentlichen sollte, wenn es wirklich bereit ist. "Wir freuen uns sehr darauf euch im Sommer weitere Details zum Spiel zu liefern", kündigte Rockstar Games abschließend an. Bis dahin kann man sich bereits die neuesten Screenshots aus "Red Dead Redemption 2" anschauen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Red Dead Redemption 2: Screenshot entpuppt sich als Promo zu Wild West Online

    vor 2 Wochen - "Red Dead Redemption 2" und "Wild West Online" bieten zwei identische Settings. Sie sind im Wilden Westen angesiedelt und lassen euch als Revolverheld die Prär...
    PC
    5
  • Red Dead Redemption 2: Händler nennen möglichen Termin

    vor 2 Monaten - Hat "Red Dead Redemption 2" endlich einen finalen Termin erhalten? Daran glaubt zumindest der Händler Base. Mit dem 26. September 2017 brachte das Unternehmen ...
  • Red Dead Redemption 2: Fans entdecken Hinweise auf einen Synchronsprecher

    vor 2 Monaten - Zwar hält sich Rockstar Games weiterhin mit Details zum Western-Abenteuer "Red Dead Redemption 2" bedeckt, jedoch wollen die Fans nun bereits einige weitere In...
  • Red Dead Redemption 2: Erscheint es auch für den PC?

    vor 3 Monaten - Während Rockstar Games "Red Dead Redemption 2" bisher nur für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bestätigen wollte, legen aktuelle Gerüchte nahe...
    PC
    19
  • Red Dead Redemption 2: Online-Modus soll neben GTA Online existieren

    vor 3 Monaten - Wie bekannt sein dürfte, wird "Red Dead Redemption 2" mit einer umfangreichen Online-Komponente aufwarten. Laut Take-Two Interactive wird diese allerdings kein...