Superhot: Termin für Xbox One bekannt

Autor:
Superhot: Termin für Xbox One bekannt

Der First-Person-Shooter "Superhot" wird auch für die Xbox One erscheinen - und das ziemlich bald. Die Entwickler haben den genauen Termin genannt. Er soll sich nicht mehr ändern.

"Superhot" ist laut der Herstellerbeschreibung "eine explosive Mischung aus strategischem Vorgehen und ungezügeltem Chaos". Für den PC wurde der Titel bereits veröffentlicht, aber auch die Xbox One ist in Kürze an der Reihe. Laut der heutigen Ankündigung wird der stylische First-Person-Shooter am 3. Mai 2016 die aktuelle Konsole der Redmonder erreichen. Eine weitere Verschiebung soll nicht zu befürchten sein.

Bei der Entwicklung von "Superhot" hatten die Macher das Ziel, die Grenzen zwischen strategischer Planung und chaotischer Action verschwimmen zu lassen. Nur dann, wenn ihr euch bewegt, schreitet die Zeit im Shooter regulär voran. "Kein Autoheal, keine großzügig platzierten Munitionskisten. Der Spieler sieht sich einer schwer bewaffneten Übermacht gegenüber und greift sich die Waffen gefallener Gegner, um sich seinen Weg durch einen Sturm aus in Zeitlupe fliegenden Kugeln zu bahnen", heißt es zum Spiel.

Auch interessant

Zum Thema

  • Superhot: Standalone-Erweiterung "Mind Control Delete" angekündigt

    vor 1 Woche - Die Verantwortlichen vom Superhot Team haben bekanntgegeben, dass der Slow-Motion-Shooter "Superhot" eine Standalone-Erweiterung namens "Mind Control Delete" er...
    PC
    1
  • Superhot: Switch-Version denkbar, aber schwierig umzusetzen

    vor 5 Monaten - "Superhot“ könnte auch für die Nintendo Switch erscheinen. Zumindest hält der Entwickler des Titels eine solche Umsetzung für denkbar. Sorgen bereitet ihm...
    5
  • Superhot: Launch-Trailer zum Xbox One-Debüt

    vor 2 Jahren - "Superhot" hat heute die Xbox One erreicht. Was euch nach dem Kauf erwartet, zeigt nochmals der planmäßig veröffentlichte Launch-Trailer, der Pressezitate u...