Hawken: Free2Play-Titel auch für die Xbox One?

Hawken: Free2Play-Titel auch für die Xbox One?

Erscheint der Free2Play-Titel "Hawken" auch für die Xbox One? Ein entsprechender Eintrag des Rating-Boards in Taiwan lässt es vermuten. Eine Bestätigung von offizieller Seite steht allerdings noch aus.

In den vergangenen Monaten fanden verschiedene erfolgreiche Free2Play-Titel den Weg vom PC auf die Konsolen. Könnte der nächste prominente Vertreter des Free2Play-Bereichs bereits in Kürze folgen?

Dies lässt zumindest ein entsprechender Eintrag des Taiwan Game Software Rating Regulations Board vermuten, in dem kürzlich eine Xbox One-Version des kostenlos spielbaren Mech-Shooters "Hawken" auftauchte. "Hawken" wird seit dem vergangenen Jahr von den Entwicklern von Reloaded Games betreut.


Hawken: Entwicklung wird von Reloaded Games fortgesetzt

Reloaded Games hat "Hawken" aufgekauft und möchte das Spiel offenbar aktiv weiterbetreiben. Die Foren sollen an den Start gehen und auch Updates sind geplant.

Hawken für die Xbox One?

Als Publisher der Xbox One-Version von "Hawken" wird das Unternehmen 505 Games gelistet. Da sich dem besagten Eintrag des Taiwan Game Software Rating Regulations Board keine weiteren Details entnehmen lassen und auch eine offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, ist unklar, wann die Xbox One-Umsetzung des Free2Play-Titels im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird.

Auf dem PC ist "Hawken" seit dem Jahr 2012 erhältlich. Wir bleiben natürlich für euch am Ball und halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Quelle: Gematsu

Auch interessant

Zum Thema

  • Hawken: Die PC-Version wird Anfang 2018 eingestellt

    vor 2 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die PC-Version des Free2Play-Titels "Hawken" Anfang 2018 eingestellt. Wie lange die Konsolen-Fassungen noch unt...
    PC
    3
  • Hawken: Kostenlos auf Xbox One gestartet

    vor 1 Jahr - "Hawken" hat die Xbox One erobert. Der Titel kann somit ab sofort kostenlos in Angriff genommen werden. Auch gibt es zeitlich begrenzte Gründerpakete.
  • Hawken: Konsolenversionen haben einen Termin erhalten – Update

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Reloaded Games haben nun einen offiziellen Erscheinungstermin zur Konsolenversion des Free-to-Play-Titels "Hawken" bekanntgegeben. In w...
  • Hawken: Erscheint für PlayStation 4 und Xbox One – Trailer und Bilder

    vor 1 Jahr - Die Konsolen werden in wenigen Wochen in den Genuss des Mecha-Shooters "Hawken" kommen. Die Verantwortlichen haben inzwischen einen offiziellen Trailer und eini...
  • Hawken: Entwicklung wird von Reloaded Games fortgesetzt

    vor 3 Jahren - Reloaded Games hat "Hawken" aufgekauft und möchte das Spiel offenbar aktiv weiterbetreiben. Die Foren sollen an den Start gehen und auch Updates sind geplant.
    PC
    0