Valkyria Chronicles: PS4-Remaster in der Technik-Analyse

Valkyria Chronicles: PS4-Remaster in der Technik-Analyse

Passend zum Release in der vergangenen Woche stellten die Kollegen von Digital Foundry eine ausführliche Technik-Analyse zur Remastered-Fassung von "Valkyria Chronicles" bereit. Unter anderem warten Vergleiche mit den PC- und PS3-Umsetzungen.

Mit ein wenig Verspätung wurde die Remastered-Fassung zum gefeierten Strategie-Rollenspiel "Valkyria Chronicles" in der vergangenen Woche auch in Europa veröffentlicht.

"Valkyria Chronicles Remastered" erschien exklusiv für die PlayStation 4 und wurde unter anderem mit allen seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalten ausgeliefert. Doch damit nicht genug. Des Weiteren wurde "Valkyria Chronicles" für den Re-Release auf der PlayStation 4 aufpoliert. Zu den technischen Verbesserungen gehören neben überarbeiteten Texturen auch eine Darstellung in 1080p und 60FPS.


Valkyria Chronicles Remastered: Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung

"Valkyria Chronicles Remastered" wurde am heutigen 17. Mai 2016 veröffentlicht. Passend dazu präsentiert SEGA den obligatorischen Launch-Trailer.

Valkyria Chronicles Remastered in der Technik-Analyse

Der eine oder andere unter euch wird sich nun sicherlich fragen, ob die technischen Verbesserungen ausreichen, um auch heute noch zu begeistern. Dieser Frage gehen die Jungs von Digital Foundry im Zuge einer ausführlichen Technik-Analyse nach, in der das technische Grundgerüst von "Valkyria Chronicles Remastered" akribisch unter die Lupe genommen wird.

Zudem wird die PlayStation 4-Version direkten Vergleichen mit dem PlayStation 3-Original sowie der Umsetzung für den PC unterzogen. Riskiert also einen Blick.

Auch interessant

Zum Thema

  • Valkyria Projekt: Neues Spiel wird in Kürze enthüllt

    vor 5 Tagen - Die Verantwortlichen von SEGA haben bekanntgegeben, dass man in der kommenden Woche einen neuen Ableger der "Valkyria"-Reihe enthüllen wird. Demnach sollte man...
  • Valkyria Chronicles: Trailer und Gameplay-Video zum PS4-Remaster

    vor 2 Jahren - Die PS4-Version von "Valkyria Chronicles" hat einen japanischen Trailer erhalten. Erscheinen wird die überarbeitete Version aber auch im Westen.
    PS4
    1
  • Valkyria Chronicles: PS4-Remaster für Europa bestätigt

    vor 2 Jahren - Nach vorangegangenen Gerüchten ist es offiziell. "Valkyria Chronicles Remastered" wird auch in Nordamerika und Europa für die PlayStation 4 erscheinen. Das ga...
    PS4
    3
  • Valkyria Chronicles: Story-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Wenige Wochen vor dem offiziellen Release veröffentlichte Sega einen frischen Trailer zu "Valkyria Chronicles", in dem sich alles um die Handlung der Remastere...
    PS4
    0
  • Valkyria Chronicles: PS4-Remaster im neuen Trailer

    vor 2 Jahren - "Valkyria Chronicles" erobert in Kürze als Remaster-Version die PlayStation 4. Was diese Version des einstigen PS3-Titels zu bieten hat, zeigt ein neuer Traile...
    PS4
    0