The Last of Us 2: Ist American Daughters ein Prequel?

Autor:
The Last of Us 2: Ist American Daughters ein Prequel?
PS4

Ob "The Last of Us: American Daughters" mehr als nur ein Easter-Egg in "Uncharted 4" ist, steht weiterhin in den Sternen. In der frisch veröffentlichten Bildbeschreibung verweist Naughty Dogs Concept Artist Richard Lyons zwar auf eine gesonderte Kreation für das Nathan-Drake-Adventure, allerdings macht er aus der Erzählung ein Geheimnis. Gleichzeitig kamen Spekulationen auf, dass "The Last of Us: American Daughters" ein Prequel werden könnte.

Nach der Veröffentlichung von "Uncharted 4" entdeckten die Spieler recht schnell ein Easter-Egg, das auf die Existenz von "The Last of Us 2" hindeuten könnte. Gemeint ist damit das Poster, über das wir schon vor einigen Wochen berichteten. Darauf zu sehen sind der Schriftzug "The Last of Us: American Daughters", eine schwangere weibliche Person mit Pistole und Gasmaske sowie das Logo von Darkhouse Comics.

Aufgrund des Logos wurde es schon bei der Entdeckung als sehr wahrscheinlich angesehen, dass es sich um das Cover eines neuen Comics handeln könnte, der allerdings in einem direkten Zusammenhang mit einem neuen "The Last of Us"-Spiel stehen dürfte. Im Laufe der Woche wurde eine hochauflösendere Version des besagten Posters veröffentlicht.

Die Erzählung bleibt ein Geheimnis

Verantwortlich zeigte sich dafür Naughty Dogs Concept Artist Richard Lyons, der im Begleittext eine recht interessante Aussage machte. "Das Poster wurde als ein Game Asset für Uncharted 4 erschaffen. Es war toll, daran zu arbeiten. Ich kann allerdings nicht näher auf die Erzählung auf diesem Bild eingehen", so seine Worte. Das deutet darauf hin, dass es sich um kein Setting handelt, das keine weitere Verwendung findet.

Nach der Veröffentlichung des Posters in dieser Woche kam zudem die Spekulation auf, dass es sich bei der gezeigte Frau um die Mutter von Ellie handeln könnte. In diesem Fall wäre das neue Spiel oder der Comic ein Prequel und würde die Vorgeschichte des Erfolgsspiels von Naughty Dog erzählen. Da "Uncharted 4" gerade erst in den Handel kam, sollte nicht mit einer baldigen Ankündigung gerechnet werden.

The Last of Us - American Daughters

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last of Us 2: Halley Gross als Autorin involviert

    vor 11 Monaten - Wie die Jungs von Naughty Dog bekannt gaben, stieß für die Arbeiten an der Geschichte von "The Last of Us 2" eine alte Bekannte zum Team. Die Rede ist von der...
    PS4
    5
  • The Last of Us 2: Mit einem Trailer enthüllt

    vor 11 Monaten - Nun ist es offiziell: Sony und Naughty Dog haben vor wenigen Minuten die Entwicklung von "The Last of Us: Part 2" offiziell gemacht. Nennenswerte Informationen...
    PS4
    48
  • The Last of Us 2: Enthüllung in der kommenden Woche?

    vor 11 Monaten - Könnte eine Enthüllung von "The Last of Us 2" nun unmittelbar bevorstehen? Zumindest sind nun im Vorfeld der Game Awards und der PlayStation Experience einige...
    PS4
    73
  • The Last of Us 2: Synchronsprecherin von Ellie über ein Comeback und den Film

    vor 1 Jahr - Ashley Johnson, die ihre Stimme der kleinen Ellie aus dem dramatischen „The Last of Us“ verlieh, sprach mit Gamespot über einen Nachfolger zum PlayStati...
  • The Last of Us 2: Naughty Dog kramt die Prototypen hervor

    vor 2 Jahren - Trägt das nächste Spiel von Naughty Dog den Namen "The Last of Us 2"? Bestätigen wollte das Unternehmen die Entwicklung bisher nicht, allerdings sollen entsp...
    PS4
    18