StartseiteNews

Elex: Details zur Handlung, der Spielwelt und mehr

Elex: Details zur Handlung, der Spielwelt und mehr

Im Zuge einer Pressemitteilung enthüllten die Jungs von Piranha Bytes zahlreiche neue Details zum kommenden Rollenspiel "Elex". Unter anderem geht es um die Handlung, die Spielwelt an sich und mehr.

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Nordic Games werkeln die "Gothic"-Macher von Piranha Bytes zur Zeit am Rollenspiel "Elex", das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 entsteht.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung gingen die Verantwortlichen noch einmal näher auf ihr aktuelles Projekt ein und enthüllten verschiedene neue Details. Unter anderem ging es um die Handlung, zu der es heißt, dass diese in magischen Welt von Magalan angesiedelt sein wird. Diese kann von euch nach eigenem Gusto erkundet werden und beheimatete einst eine hochentwickelte Zivilisation bis ein katastrophaler Meteoriteneinschlag den Planeten verwüstete und eine postapokalyptische Welt hinterliess.

Es wird eine Welt der Gegensätze versprochen

Mit dem Meteor fand die mysteriöse Substanz Elex den Weg in die Welt von Magalan und wird seitdem von den verschiedenen Fraktionen auf unterschiedliche Art und Weise genutzt. Während die Albs den Konsum des Elex als Teil ihrer Kultur ansehen, wird der Konsum von den Klerikern verboten, da diese das Elex nur bei der Entwicklung und Herstellung von Waffen einsetzen.

Die Berserker hingegen leben im Einklang mit der Natur und verwandeln das Elex in Mana. Die vierte Fraktion im Bunde sind die Outlaws, die nach dem Motto „Nimm was du kriegen kannst, sonst nimmt es sich ein anderer“ zu Werke gehen. Alles in allem soll euch "Elex" eine Welt der Gegensätze bieten, in der Logik auf Emotionen, Schwerter auf Laserwaffen oder Fantasy-Elemente auf die Science-Fiction treffen.

Release im ersten Quartal 2017

"Das Setting von Elex haben wir schon seit fast 10 Jahren im Kopf und jetzt haben wir endlich die Chance diese Idee umzusetzen. Die Vermischung von Sci-Fi und Fantasy bietet eine unglaublich grosse Fülle an Möglichkeiten und tollen Gegensätzen mit denen wir spielen können. Die Fans von Gothic oder Risen werden wieder unsere ganz eigene Spiele-Philosophie erkennen und Elex baut genau auf diesem Fundament auf. Elex wird die lebendigste und glaubwürdigste, simulierte Rollenspielwelt bisher werden", führt Björn Pankratz von Piranha Byte aus.

"Elex" wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im ersten Quartal 2017 erscheinen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

    vor 3 Wochen - Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.
    16
  • Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

    vor 2 Monaten - Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von ...
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 2 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 4 Monaten - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3
  • Elex: Test-Wertungen in der Übersicht

    vor 4 Monaten - Zusammen mit der Veröffentlichung von "Elex" stehen die ersten Testberichte zum Science Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland bereit. Wir haben eine Übersicht f...