Resident Evil 4: PS4- und Xbox One-Remaster hat einen Termin

Autor:
Resident Evil 4: PS4- und Xbox One-Remaster hat einen Termin

"Resident Evil 4" soll für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Doch wann erfolgt der Launch? Diese Frage hat Capcom heute beantwortet. Geladen werden darf der Titel ab dem 30. August 2016. Schon heute gibt es neue Bilder.

Die New-Gen-Neuauflage von "Resident Evil 4" hat einen Termin erhalten und wird am 30. August 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, wie Capcom heute bekannt gegeben hat. Dabei handelt es sich um die letzte der drei 1080p-Remaster-Versionen bisheriger "Resident Evil"-Spiele, die vor einigen Monaten angekündigt wurden. Nach dem Launch stehen auf den genannten Plattformen die Teile 4 bis 6 zur Verfügung. Rund 20 Euro möchte Capcom beim Kauf haben.

Nebenstory mit Ada Wong

Laut Capcom umfasst die Current-Gen-Version von "Resident Evil 4" alle Inhalte aus dem Originalspiel und auch sämtliche Bonus-Inhalte, die später nachgereicht wurden. Erwartet werden darf somit die Nebenstory rund um die "geheimnisvolle und schwer fassbare" Ada Wong, die Lücken in der Geschichte von Leon füllt. Der Mercenaries Mode, der nach dem Abschluss der Kampagne zur Verfügung steht, soll wiederum mehrere Stunden an Wiederspielwert bieten. Er lässt euch in die Rollen von Wesker, Hunk und anderen Charakteren schlüpfen.

"In Resident Evil 4 untersucht Leon S. Kennedy die Entführung der Tochter des US-Präsidenten, die in den Händen des mysteriösen Kultes 'Los Illuminados' ist", so Capcom. "Leons Nachforschungen führen ihn in ein unheimliches europäisches Dorf, in dem er auf unaussprechliche Grauen stößt – wer oder was verbirgt sich dahinter?"

"Resident Evil 4" wurde 2005 zunächst für den Gamecube veröffentlicht. Es folgten Versionen für PS2, PC, Wii, Xbox 360 und PS3. Hier ein paar neue Bilder zu "Resident Evil 4".

Auch interessant

Zum Thema

  • Resident Evil 4: Weiteres Easter Egg nach zwölf Jahren entdeckt

    vor 1 Monat - Nach satten zwölf Jahren wurde ein neues Easter Egg in der Horror-Ballerei "Resident Evil 4" von einem YouTuber entdeckt. Was hinter diesem Überraschungsei st...
  • Resident Evil 4: Gameplay-Eindrücke zum heutigen Launch für PS4 und Xbox One

    vor 1 Jahr - Heute ist der 30. August 2016, was bedeutet: Die Neuauflage von "Resident Evil 4" erobert die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Heruntergeladen werden...
  • Resident Evil 4: Acht Minuten Gameplay aus der Remaster-Version

    vor 1 Jahr - Die Mannen von Capcom haben nun neue Gameplayvideos zur kommenden Neuauflage des Action-Titels "Resident Evil 4" veröffentlicht. Der Titel wird in Kürze für ...
  • Resident Evil 4 HD: Launch-Trailer und frisches Bildmaterial

    vor 6 Jahren - Capcom erinnert mit einem Launch-Trailer und frischen Bildern an die Veröffentlichung von "Resident Evil 4 HD". Der Titel steht seit heute für Xbox360 und ab morgen für PlayStation 3 als Download zur Verfügung.
  • Resident Evil 4 HD: Ab 21. September im PSN inkl. Goodies für Erstkäufer

    vor 6 Jahren - Sony Deutschland hat nochmals bestätigt, dass "Resident Evil 4 HD" am 21. September im PlayStation Network veröffentlicht wird. Alle Erstkäufer erhalten Goodies, PS-Plus-User einen 50-Prozent-Rabatt.