The Witcher 3: Hotfix 1.23 soll Probleme der PS4-Version beheben (Update: Veröffentlicht)

The Witcher 3: Hotfix 1.23 soll Probleme der PS4-Version beheben (Update: Veröffentlicht)
PS4

Noch in dieser Woche wird die PS4-Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" mit dem Hotfix 1.23 bedacht. Mit diesem sollen verschiedene Fehler behoben werden, die sich mit dem Patch 1.22 vor wenigen Tagen einschlichen.

Mit ein wenig Verspätung wurden vor wenigen Tagen auch die beiden Konsolen-Version des Fantasy-Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt" mit dem Update auf die Version 1.22 bedacht.

Mit diesem sollten ursprünglich verschiedene kleine Fehler, mit denen das Abenteuer von Geralt noch zu kämpfen hatte, aus der Welt geschafft werden. Während auf der Xbox One offenbar alles rund lief, schlichen sich mit dem Update 1.22 auf der PlayStation 4 weitere Probleme ein.


The Witcher 3: Patch 1.22 auch für Konsolen veröffentlicht

Die DLC-Unterstützung des Fantasy-Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt" wurde nach der Veröffentlichung der zweiten Erweiterung "Blood and Wine" zwar offizi...

Hotfix 1.23 soll Abhilfe schaffen

Unter anderem klagten betroffene Spieler auf der PlayStation 4 darüber, dass es nach der Installation des Updates 1.22 mitunter nicht mehr möglich war, mit NPCs oder entsprechenden Quest-Gegenständen zu interagieren. Wie Community Manager Marcin Momot via Twitter bestätigt, soll schon in Kürze Abhilfe geschaffen werden.

Demnach bereitet CD Projekt hinter den Kulissen einen Hotfix vor, der die PS4-Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" auf die Version 1.23 heben und die besagten Probleme beheben soll. Erscheinen wird der neue Software-Flicken laut Momot noch in dieser Woche.

Ergänzend zur Ankündigung des neuen Hotfix gibt Momot zu verstehen, dass PS4-Nutzer ihre Spielstände auf Basis der Version 1.20 nicht löschen sollten.

Update: Ab sofort steht der besagte Hotfix bereit.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Witcher 3: Letzte Episode zur offiziellen Dokumentations-Serie erschienen

    vor 5 Tagen - "The Witcher 3" erfreut sich großer Beliebtheit und wurde nunmehr mit einer offiziellen Dokumentations-Reihe bedacht. Jetzt ist der letzte Teil erschienen.
  • The Witcher 3: Abstürze nach PS4 Pro-Update – CD Projekt arbeitet an einem Patch

    vor 6 Tagen - Der PS4 Pro-Patch, der kürzlich für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht wurde, brachte nicht nur Vorteile mit sich. Auch führt er bei einigen Spielern...
    PS4
    8
  • The Witcher 3 Wild Hunt: PS4 Pro-Version im Gameplayvideo

    vor 2 Wochen - Heute erreicht uns ein neues Gameplayvideo zur PlayStation 4 Pro-Version des Fantasy-Rollenspiels "The Witcher 3: Wild Hunt". Somit kann man sich die Verbesseru...
    PS4
    8
  • The Witcher 3: PS4 Pro-Update veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Nach einer längeren Wartezeit steht das PS4 Pro-Update für "The Witcher 3: Wild Hunt"  zum Download bereit. Es hebt den Titel auf die Version 1.50 an. Mit e...
    PS4
    8
  • The Witcher 3: Xbox One X und PS4 Pro werden einen Patch erhalten

    vor 4 Monaten - Die Mannen von CD Projekt RED haben nach der gestrigen Ankündigung einer Xbox One X-Unterstützung für "The Witcher 3: Wild Hunt" nun bestätigt, dass auch di...