StartseiteNews

Elex: 1,5 Mal so groß wie Gothic 3

Autor:
Elex: 1,5 Mal so groß wie Gothic 3

Das kommende Rollenspiel "Elex", das von den Machern der "Gothic"-Reihe entwickelt wird, fällt nicht unbedingt klein aus. Im Rahmen der Gamescom 2016 gingen zwei Mitarbeiter auf den Umfang ein.

Piranha Bytes sind die Schöpfer der "Gothic"-Reihe und werkeln derzeit an einem neuen Rollenspiel namens "Elex". Im Rahmen der Gamescom 2016 in Köln haben der Project Director Björn Pankratz und der Story Designer Harald Iken ein paar weitere Detailbrocken zum Spiel enthüllt. Unter anderem gaben sie bekannt, dass die Spielwelt von "Elex" eineinhalb mal so groß ausfallen wird wie die von "Gothic 3".

Erwartet werden darf in "Elex" ein großer Kontinent mit natürlichen Begrenzungen. Dazu zählen Gewässer und Gebirge. Außerdem ließen die Entwickler durchblicken, dass alle sichtbaren Orte auch tatsächlich besucht werden können. Ladezeiten müssen während der Erkundung der Spielwelt nicht befürchtet werden. Motorisierte Fahrzeuge gibt es in "Elex" übrigens nicht, nur das Jetpack.

Auch kam die Frage nach der Spielzeit von "Elex" auf. Etwa 50 bis 80 Stunden wird euch der Titel beschäftigen. Wie lange ihr persönlich in "Elex" verbringen wertet, hängt natürlich maßgeblich von eurem persönlichen Spielstil ab. Zudem dürfen unterschiedliche Endsequenzen erwartet werden. DLCs soll es im Fall von "Elex" nicht geben. Gleiches gilt für einen offiziellen Mod-Support. Es gebe nicht genügend Zeit und Ressourcen.

Erscheinen wird "Elex" im ersten Quartal 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Auch interessant

Zum Thema

  • Elex: Neues Update liefert weitere Schwierigkeitsgrade, PS4 Pro/Xbox One X-Unterstützung und mehr

    vor 2 Monaten - Ab sofort steht ein neues Update zum Rollenspiel "Elex" bereit. Dieses bringt unter anderem die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungs...
  • Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

    vor 4 Monaten - Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.
    16
  • Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

    vor 5 Monaten - Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von ...
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 5 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 7 Monaten - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3