Frostpunk: Neuer Titel der "This War of Mine"-Schöpfer angekündigt

Frostpunk: Neuer Titel der "This War of Mine"-Schöpfer angekündigt
PC

Die "This War of Mine"-Schöpfer von 11 bit Studios haben nun einen frischen Titel namens "Frostpunk" mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Man darf sich auf eine sehr ernsthafte Spielerfahrung einstellen.

Die Mannen von 11 bit Studios, vor allem bekannt für "This War of Mine" und "Anomaly", haben einen neuen Titel namens "Frostpunk" mit einem frischen Teaser-Trailer angekündigt. Dabei wollen die Entwickler einen noch ernsthafteren Blick auf das Überleben in einem Videospiel werfen. So soll sich "Frostpunk" laut der Ankündigung auf "Empathie und Entscheidungen anstelle von Optimierung und Ressourcenmanagement" konzentrieren.

Die Entwickler werden die Spieler in eine gefährliche Eiswelt schicken, in der man auf Dampf betriebene Technologie zurückgreift, um sich gegen die Kälte zu behaupten. Zudem soll "Frostpunk" komplexes und anspruchsvolles Gameplay bieten, in dem die Spieler auch harte moralische Entscheidungen treffen müssen.

"Dies ist ein sehr ernstes Spiel für erwachsene Spieler. Zurückblickend auf This War of Mine werden wir die Grenzen noch weiter ausreizen, aber wir werden nicht in der gleichen Art und Weise auf die Realität zeigen. Wir packen die menschliche Natur unter ein Mikroskop, um zu fragen, was passiert, wenn die Leute überleben müssen", sagte Creative Director Michal Drozdowski. Spielerisch wird man sich zwar auch mit Strategie- und Management-Elementen auseinandersetzen dürfen, jedoch soll "Frostpunk" ein "von Emotionen getriebenes" Spiel sein.

"Frostpunk" soll im kommenden Jahr für den PC erscheinen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Frostpunk: In das nächste Jahr verschoben

    vor 3 Monaten - Das Endzeit-Städte-Aufbauspiel "Frostpunk" wird erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Eine erweiterte Lokalisierung machte die Verschiebung notwendig. A...
    PC
    0
  • Frostpunk: Gameplay-Trailer zur eisigen Städtebau-Simulation

    vor 3 Monaten - Die 11 Bit Studios haben kurz nach dem Ende der Gamescom 2017 einen ersten Gameplay-Trailer zum kommenden Städte-Aufbauspiel "Frostpunk" veröffentlicht. Wann ...
    PC
    2
  • Frostpunk: Erste Screenshots zur düsteren Städtebau-Simulation erschienen

    vor 6 Monaten - Das polnische Entwicklerstudio 11 bit Studios hat nun die ersten Screenshots zur überaus düsteren Städtebau-Simulation "Frostpunk" bereitgestellt und somit a...
    PC
    0
  • Frostpunk: Neuer "Whiteout"-Trailer zur düsteren Städtebau-Simulation

    vor 8 Monaten - Die Verantwortlichen der 11 bit studios präsentieren uns nun einen frischen Trailer zur in der Entwicklung befindlichen Städtebau-Simulation "Frostpunk". Alle...
    PC
    0