The Last of Us 2: Synchronsprecherin von Ellie über ein Comeback und den Film

The Last of Us 2: Synchronsprecherin von Ellie über ein Comeback und den Film

Ashley Johnson, die ihre Stimme der kleinen Ellie aus dem dramatischen „The Last of Us“ verlieh, sprach mit Gamespot über einen Nachfolger zum PlayStation 4-Exklusivtitel und dem geplanten Kinostreifen zum Spiel.

Die tragische Endsequenz von „The Last of Us“ berührte einige Spieler nicht nur emotional, auch blieben einige Fragen offen: Für ein vermeintliches Sequel ist eine Weiterführung der Geschichte, aber auch ein Neustart der Story möglich. Ashley Johnson, Synchronsprecherin der kleinen Ellie, gab dem Online-Magazin Gamespot nun ein Interview und sprach über ein mögliches Comeback als Stimme der mutigen Protagonistin.

Sie würde „sehr gerne auf den Zug“ aufspringen, wenn die Macher die Geschichte fortführen und eine andere Geschichte für die beiden Hauptcharaktere oder „die gesamte Welt“ machen wollen. Allerdings gäbe es auch Bedenken ihrerseits, denn die Geschichte könne man auch für sich alleine stehen lassen. Manchmal solle man es „einfach so lassen“. Würden die „The Last of Us“-Entwickler aber „etwas Anderes machen wollen“ wäre Johnson „liebend gern“ dabei.

Was den Film zum Spiel betrifft, sei sie sich nicht sicher, wie die Produktion voranschreitet, obwohl sie den Streifen „gerne verwirklicht sehen würde“. In der Vergangenheit äußerte sich auch Neil Druckmann, der Direktor des „The Last of Us“-Entwicklerstudios Naughty Dog, dazu: Zwar war er einer der Autoren für die Verfilmung, zuletzt hätte sich das Projekt aber „nirgendwo hinbewegt“. Er lobte zugleich das Skript und fügte an, dass auch schon eine Tischlesung stattfand. Seitdem herrsche aber Stillstand.

Quelle: Gamespot

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last of Us: Arbeiten am Film machen derzeit keine Fortschritte

    vor 11 Monaten - Allem Anschein nach sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit frischen Informationen zur Verfilmung von "The Last of Us" rechnen. Offiziellen Angaben zufolge sin...
    0
  • The Last of Us: Kinofilm liegt offenbar auf Eis

    vor 2 Jahren - Der Film zu "The Last of Us" kommt offenbar nicht voran. Schon seit eineinhalb Jahren wurde nicht wirklich daran gearbeitet, wie Neil Druckmann in einem aktuell...
    3
  • The Last of Us: Naughty Dog ging zunächst von einem Flop aus

    vor 2 Jahren - Eines der wahrscheinlich besten Spiele aller Zeiten muss doch von Anfang an Begeisterung bei den Entwicklern ausgelöst haben. Im Falle von "The Last of Us" war...
    64
  • The Last of Us: Left Behind ab sofort als Standalone-Download erhältlich

    vor 2 Jahren - "The Last of Us: Left Behind" wurde im PlayStation Store als Standalone-Version veröffentlicht. Beim Kauf werden 9,99 Euro fällig.
    3
  • The Last of Us: Left Behind – Standalone-Download für PS4 und PS3

    vor 2 Jahren - "The Last of Us: Left Behind" wird als Standalone-Download im PlayStation Store veröffentlicht. Der Launch erfolgt am 12. Mai 2015 zum Preis von 9,99 Euro für...
    5