Final Fantasy 15: Größe der Spielwelt nicht mit anderen Spielen vergleichbar

Final Fantasy 15: Größe der Spielwelt nicht mit anderen Spielen vergleichbar

In einem aktuellen Interview hat sich Game Director Hajime Tabata noch einmal zur Spielwelt von "Final Fantasy 15" zu Wort gemeldet. Dabei hat er klargestellt, dass man diese nicht mit anderen Spielen vergleichen kann.

In gut zwei Monaten werden die Verantwortlichen von Square Enix das Japano-Rollenspiel "Final Fantasy 15" für die PlayStation 4 und Xbox One in den weltweiten Handel bringen. Ab dem 29. November 2016 werden die Spieler mit Noctis und seinen Kumpanen Gladiolus, Prompto und Ignis durch die Welt von Eos reisen können. In einem aktuellen Interview mit Hardcore Gamer kam Game Director Hajime Tabata noch einmal auf die Größe der Spielwelt zu sprechen.

Final Fantasy 15: Es ist etwas Unvergleichbares

Dabei hatten die Redakteure gefragt, ob Tabata die Spielwelt mit der Größe anderer Spiele vergleichen könnte. Dazu sagte Tabata: "Es wird dafür leider keine genaue Antwort geben, da es schwer zu vergleichen ist. Wir entwickeln und erschaffen ein Spiel, in dem man mit einem Auto reist, also mussten wir es zu einem gewissen Grad in einem größeren oder einem großen Maßstab erschaffen."

Demnach musste man eine gewisse Größe erstellen, um sicherzustellen, dass man ein Spiel erschafft, welches sich darum dreht mit einem Wagen zu reisen. "Also im Vergleich zu anderen Spielen können wir definitiv sagen, dass es etwas ist, das unvergleichbar und etwas Neues ist … etwas, das man in Relation zu einigen der anderen Spiele, die bereits erhältlich sind, noch nie zuvor erlebt hat", so Tabata.

Spätestens Ende November sollten die Spieler erfahren, ob die Welt von Eos tatsächlich eine noch nie dagewesene Spielerfahrung bietet. Bekannt ist jedoch, dass man die erste Hälfte des Spiels eine offene Spielwelt geboten bekommt, während man in der zweiten Hälfte in einen storygetriebenen Schlauch versetzt wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • Final Fantasy 15: Der Test des Mega-Rollenspiels

    vor 3 Monaten - Mutig und innovativ oder ein missglücktes Experiment? „Final Fantasy XV“ wird die Community spalten, überzeugt aber mit einem monströsen Roadtrip-Abenteu...
  • Final Fantasy 15: PS4 Pro-Version und Nudeln

    vor 5 Monaten - Auch das kommende Rollenspiel "Final Fantasy 15" wird die Vorzüge der PlayStation 4 Pro nutzen. Derzeit ist das Team aber damit beschäftigt, den Titel für di...
  • Final Fantasy XV: Neues Gameplay zeigt hohe Magie und Kampfszenen – Update

    vor 9 Monaten - Zum in wenigen Monaten erscheinenden Japano-Rollenspiel "Final Fantasy XV" sind nun einmal mehr einige Gameplayszenen aufgetaucht, die uns einen Blick auf die M...
  • Final Fantasy 15: Tabata spricht von einer sterbenden Marke

    vor 11 Monaten - Vor einigen Jahren hat Square Enix die "Final Fantasy"-Reihe als eine sterbende Marke eingestuft. Mit "Final Fantasy 15" soll sich diese Situation wieder änder...
  • Final Fantasy 15: Spielszenen aus dem ersten Kapitel

    vor 11 Monaten - Neue Gameplay-Szenen aus "Final Fantasy 15": Game Informer hat Square Enix in Japan besucht und ein paar Ingame-Schnippsel mitgebracht, die dem ersten Kapitel d...