Final Fantasy 15: PS4 Pro-Version und Nudeln

Autor:
Final Fantasy 15: PS4 Pro-Version und Nudeln

Auch das kommende Rollenspiel "Final Fantasy 15" wird die Vorzüge der PlayStation 4 Pro nutzen. Derzeit ist das Team aber damit beschäftigt, den Titel für die Standard-PS4 zu optimieren. Dennoch soll der Pro-Support zum Launch von "Final Fantasy 15" bereitstehen.

Square Enix hat bestätigt, dass "Final Fantasy 15" zum Launch die PS4 Pro unterstützen wird. Das soll aber nicht bedeuten, dass die Besitzer der Standard-PS4 ein minderwertiges Spielerlebnis erhalten. Laut der Aussage des Directors Hajime Tabata haben die Entwickler die zusätzliche Leistung der PlayStation 4 Pro durchaus im Blickfeld, allerdings wird Zeit benötigt, "Final Fantasy 15" komplett auf die neue Konsole abzustimmen.

Details zu den möglichen Verbesserungen der Pro-Version wurden bisher nicht genannt. Es heißt lediglich, dass der PlayStation 4 Pro-Support aufgrund der Tatsache, dass die Konsole vor dem Spiel in den Handel kommen wird, zum Launch von "Final Fantasy 15" zur Verfügung stehen wird. Derzeit ist das Team allerdings damit beschäftigt, das Rollenspiel für die Standard-PS4 zu optimieren. Unter anderem wurde in den vergangenen Wochen die Vegetation verbessert.

Hier seht ihr ein abgefilmtes – und somit nicht sehr aussagekräftiges – Video zu "Final Fantasy 15", das bereits die PS4 Pro-Version zeigt:

Im Rahmen des jüngsten Active Time Reports wurden noch weitere Videos zu "Final Fantasy 15" veröffentlicht. Darin werden unter anderem zwei Jacken präsentiert (Behemoth- und Lucis-Designs), die nach dem Launch als DLC erscheinen werden. Auch könnt ihr dabei zuschauen, wie die Helden ein paar Nudeln essen. Dabei handelt es sich um die in Japan populären Nisshin Cup Noodles.

"Final Fantasy 15“ wird übrigens als Standard-Version und als 270 Euro teure Ultimate Collector’s Edition verkauft. Darüber hinaus erhaltet ihr das Spiel auch im PS4 Slim-Bundle, das kürzlich angekündigt wurde. Details zum PS4 Slim-Bundle mit dem Rollenspiel findet ihr hier. "Final Fantasy 15“ erscheint am 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One.

Auch interessant

Zum Thema

  • Final Fantasy 15: Der Test des Mega-Rollenspiels

    vor 2 Monaten - Mutig und innovativ oder ein missglücktes Experiment? „Final Fantasy XV“ wird die Community spalten, überzeugt aber mit einem monströsen Roadtrip-Abenteu...
  • Final Fantasy 15: Größe der Spielwelt nicht mit anderen Spielen vergleichbar

    vor 4 Monaten - In einem aktuellen Interview hat sich Game Director Hajime Tabata noch einmal zur Spielwelt von "Final Fantasy 15" zu Wort gemeldet. Dabei hat er klargestellt, ...
  • Final Fantasy XV: Neues Gameplay zeigt hohe Magie und Kampfszenen – Update

    vor 8 Monaten - Zum in wenigen Monaten erscheinenden Japano-Rollenspiel "Final Fantasy XV" sind nun einmal mehr einige Gameplayszenen aufgetaucht, die uns einen Blick auf die M...
  • Final Fantasy 15: Tabata spricht von einer sterbenden Marke

    vor 9 Monaten - Vor einigen Jahren hat Square Enix die "Final Fantasy"-Reihe als eine sterbende Marke eingestuft. Mit "Final Fantasy 15" soll sich diese Situation wieder änder...
  • Final Fantasy 15: Spielszenen aus dem ersten Kapitel

    vor 10 Monaten - Neue Gameplay-Szenen aus "Final Fantasy 15": Game Informer hat Square Enix in Japan besucht und ein paar Ingame-Schnippsel mitgebracht, die dem ersten Kapitel d...