Firewatch: Xbox One-Fassung in Europa kurzfristig verschoben

Firewatch: Xbox One-Fassung in Europa kurzfristig verschoben

Die Verantwortlichen von Campo Santo haben nun eine schlechte Nachricht für alle europäischen Xbox One-Spieler, die auf "Firewatch" gewartet haben. Das Spiel verzögert sich doch noch etwas.

Die zuständigen Entwickler von Campo Santo hatten vor wenigen Wochen bestätigt, dass man das First-Person-Adventure "Firewatch" am 21. September 2016 für die Xbox One veröffentlichen wird. Während das Spiel in Nordamerika planmäßig erschienen ist, lässt es in Europa nun doch noch etwas länger auf sich warten.

Denn Campo Santo hat auf dem offiziellen Blog bekanntgegeben, dass "Firewatch" in Europa nun erst am 30. September 2016 für die Xbox One erscheinen wird. Als Grund nennt man Probleme mit den Alterseinstufungen. Allerdings ging man diesbezüglich nicht weiter ins Detail.

Die Entwickler hatten zuvor bereits bestätigt, dass die Xbox One-Fassung auch einen "Free Roam"-Modus mit sich bringt, der erst in einigen Wochen für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht werden soll. Zudem kann man in der "Firewatch Audio Tour" eine Art Schnitzeljagd verfolgen, die mit einer Museumstour und einem Entwickler-Workshop kombiniert wurde.

Auch interessant

Zum Thema

  • Firewatch: Neuer Meilenstein erreicht

    vor 12 Monaten - Das Survival-Abenteuer "Firewatch" fand bereits mehr als eine Million Abnehmer. Erreicht wurde dieser Meilenstein schon im vergangenen Jahr. Auf Twitter bedankt...
  • Firewatch: Neuer Modus für PS4 und PC – PS4 Pro-Support

    vor 1 Jahr - Der Free-Roam-Modus, der bereits in der Xbox One-Version von "Firewatch" enthalten ist, kann mit einem kostenlosen Update in die Versionen des Spiels für PlayS...
  • Firewatch: Verfilmung und weitere Projekte angekündigt

    vor 1 Jahr - Wie die Entwickler von Campo Santo bekannt gaben, wird derzeit an einem Film zum Indie-Hit "Firewatch" gearbeitet. Darüber hinaus befinden sich noch weitere Pr...
  • Firewatch: Für Xbox One angekündigt – Neue Spielmodi bestätigt

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Campo Santo haben inzwischen bekanntgegeben, dass das Adventure "Firewatch" auch den Weg auf die Xbox One finden wird. Zudem hat man ei...
  • Firewatch: Campo Santo äußert sich zum Grafik-Klau von Ford

    vor 1 Jahr - Ein amerikanischer Ford-Händler hat sich bei einer Marketing-Maßnahme am Survival-Spiel "Firewatch" vergriffen. Rechtliche Schritte müssen aber offenbar nic...
    0