J.J. Abrams: Filme zu Half-Life und Portal weiterhin in Arbeit

Autor:
J.J. Abrams: Filme zu Half-Life und Portal weiterhin in Arbeit

An den Verfilmungen von "Half-Life" und "Portal" wird weiterhin gearbeitet, wie J.J. Abrams inzwischen bestätigt hat. Schon bald könnte es eine einschlägige Ankündigung geben.

In den vergangenen Jahren wurden mehrere Spieleverfilmungen in Angriff genommen, die zum Teil schon die weltweiten Kinos erreicht haben. Zu den geplanten aber bisher nicht veröffentlichten Projekten zählen die Verfilmungen zu "Half-Life" und "Portal". Doch was ist daraus geworden, nachdem die Pläne schon vor langer Zeit ins Gespräch kamen? Sie werden weiterhin verfolgt, wie J.J. Abrams in einem kurzen Statement zu verstehen gab.

"Wir haben ein Meeting mit Valve in der nächsten Woche geplant, wir sind sehr aktiv“, so Abrams. "Ich hoffe, dass es die Ankündigung für Portal schon ziemlich bald kommt." Nachdem die Frage aufkam, ob die Verfilmungen (offenbar in erster Linie auf "Half-Life" bezogen) die bestehende Geschichten fortsetzen werden oder neue Handlungen geplant sind, erklärte J.J. Abrams, dass es mehrere interessante Gespräche mit den Autoren gibt. Einige von ihnen seien von der Marke sehr besessen.

Unklar ist allerdings, wer sich für die Drehbücher verantwortlich zeigt. In der kommenden Woche soll zunächst ein neues Treffen mit Valve erfolgen. Ob es danach zur Ankündigung kommt, bleibt abzuwarten. Die Absicht, Filme zu den Valve-Spielen "Portal“ und "Half-Life“ zu produzieren, wurde erstmals auf dem DICE Summit 2013 bestätigt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Portal: Gerücht um Ankündigung auf den Game Awards

    vor 5 Tagen - Es ist schon einige Jahre her, dass Valve mit "Portal 2" ein eigenes Spiel veröffentlicht hat. Ob es jemals eine Fortsetzung geben wird, ist nicht bekant. Aber...
    8
  • Portal VR: Werft einen Blick auf Valves HTC Vive-Demo

    vor 2 Jahren - Die Mannen von Valve präsentieren ihr in wenigen Wochen erscheinendes VR-Headset HTC Vive mit einer Demoversion von "Portal". Ein neues Gameplayvideo gibt eine...
    PC
    0
  • Kim Swift: Portal-Schöpferin wünscht sich mehr Frauen in der Spiele-Entwicklung

    vor 5 Jahren - Spiele-Designerin Kim Swift ("Portal", "Quantum Conundrum") fordert Frauen dazu auf, verstärkt in die Spieleindustrie zu drängen. Die Folge wäre eine größere Vielfalt.
    All
    0
  • Uncharted- & Killzone-Artist arbeitet an einem Portal-Animationsfilm:

    vor 6 Jahren - Grafik-Artist Alex Zemke werkelt an einem neuen Animations-Film. Die Kreation widmet sich dem "Portal"-Universum und soll via Kickstarter finanziert werden.
  • iPhone 4S: Sprachassistent Siri trifft Portal

    vor 6 Jahren - Einige Fans der "Portal"-Serie haben sich ein Späßchen erlaubt und den iPhone 4S-Sprachassistenten in ein Video verfrachtet.