Nintendo: Nicht auf der Paris Games Week 2016 vertreten

Nintendo: Nicht auf der Paris Games Week 2016 vertreten

Wie Nintendo bekannt gab, wird das Unternehmen auf einen Auftritt im Rahmen der diesjährigen Paris Games Week verzichten. Wie es heißt, passt das Event nicht in die Planungen des Unternehmens.

Aufgrund der enttäuschenden Verkaufszahlen von Wii U entschloss sich Nintendo in den vergangenen Monaten dazu, sich verstärkt auf die kommende Plattform NX und den Nintendo 3DS zu konzentrieren.

Eine Entwicklung, die logischerweise zur Folge hat, dass das Line-Up von Wii U im Jahr 2016 recht überschaubar ausfällt. Zumal mit "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" eine der größten Hoffnungen für das diesjährige Weihnachtsgeschäft vor wenigen Monaten auf das kommende Jahr verschoben wurde. Dementsprechend gering fiel Nintendos Engangement im Rahmen der letzten Videospielmessen aus.


Nintendo: Wie oft verkauften sich die Systeme des Unternehmens in den USA?

Mit Wii U legte Nintendo bekanntermaßen eine kommerzielle Bauchlandung hin. Doch wie oft verkauften sich eigentlich die verschiedenen Systeme des Unternehmens ...

Nintendo: Kein Auftritt auf der Paris Games Week

Während sich auf der diesjährigen E3 fast alles um "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" drehte, präsentierte das Unternehmen aus dem japanischen Kyoto auf der diesjährigen Gamescom immerhin noch den einen oder anderen potentiellen Indie-Hit für Wii U. Nachdem NX, die neue Konsole von Nintendo, in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer möglichen Enthüllung im Oktober in Verbindung gebracht wurde, gaben die Verantwortlichen des Konzerns heute den Verzicht auf ein weiteres Event bekannt.

Die Rede ist von der Paris Games Week, die vom 27. bis zum 31. Oktober in der französischen Hauptstadt Paris stattfinden wird und in den vergangenen Jahren durchaus für die eine oder andere interessante Enthüllung zu haben war. "Jedes Jahr sucht Nintendo nach den besten Gelegenheiten, den Fans die Möglichkeit zu bieten, Hand an die Spiele zu legen. Hinsichtlich der Paris Games Week traf Nintendo die Entscheidung, auf diese zu verzichten, da diese nicht in die jährlichen Planungen passt", so Nintendo.

Quelle: MyNintendoNews

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo NX: Enthüllung wegen einem unfertigen Mario-Titel verschoben?

    vor 12 Monaten - Aktuellen Gerüchten zufolge sollte Nintendos NX bereits im September enthüllt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wurde die Präsentation des Systems...
    6
  • Nintendo NX: System wird heute in einem Trailer enthüllt

    vor 12 Monaten - Nach den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate wird Nintendos mysteriöse NX-Plattform heute Nachmittag in Form eines rund drei Minute...
    18
  • Nintendo NX: Neue Gerüchte um eine Enthüllung in dieser Woche

    vor 12 Monaten - Laut der Industrie-Insiderin Emily Rogers wird Nintendos geheimnisvolle Plattform NX noch in dieser Woche enthüllt. Weitere Details zum System an sich sollen M...
    17
  • Nintendo NX: Erfolgt die Enthüllung in der nächsten Woche?

    vor 1 Jahr - Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zu Nintendos NX: Dieses Mal heißt es, dass das mysteriöse System bereits in der kommenden Woche enthüllt werden soll. Doch ...
    9
  • Nintendo NX: Wird laut einem NoE-Mitarbeiter definitiv 2016 enthüllt – Name bekannt? (Update)

    vor 1 Jahr - Auch wenn zu NX von offizieller Seite weiterhin geschwiegen wird, soll das System laut einem Mitarbeiter von Nintendo of Europe definitiv noch in diesem Jahr en...
    26