Syndrome: 13 Minuten Gameplay und Release-Infos

Autor:
Syndrome: 13 Minuten Gameplay und Release-Infos

Zu "Syndrome" ist ein umfangreiches Gameplay-Video eingetroffen. Darüber hinaus gaben die Entwickler bekannt, wann in etwa mit der Konsolen-Version des Horrortitels zu rechnen ist.

Camel 101 und BIGMOON Entertainment haben heute ein weiteres Gameplay-Video zum bald erscheinenden Old-School Survival-Horrorspiel "Syndrome“ an den Start gebracht. Zugleich wurden Informationen zur Release-Planung auf den Konsolen geteilt. Zumindest die PC-Version des Survival-Horror-Titels soll am 6. Oktober 2016 erscheinen. Im Fall der Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ist hingegen mit einem Release Anfang 2017 zu rechnen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Mit "Syndrome" möchten die Entwickler zu den Wurzeln des Horror-Genres zurückkehren und eine klassische Handlung bieten. Zu Beginn des Titels wacht der Hauptcharakter in einem Raumschiff aus dem sogenannten Kryoschlaf auf. Recht schnell bemerkt er, dass die restliche Besatzung entweder tot ist oder sich total verändert hat. Als Spieler habt ihr die Aufgabe, zum einen zu überleben. Zudem muss herausgefunden werden, was mit der Crew passiert ist.

In der Rolle des Protagonisten werdet ihr im Weltall auf nur wenige Waffen und noch weniger Munition stoßen. Daher solltet ihr nicht erwarten, dass ihr euch wie Rambo durch die Level schießen könnt. Vielmehr müsst ihr versuchen, den bluthungrigen Gegnern aus dem Weg zu gehen. Hier die anfangs erwähnten Gameplay-Szenen:

Auch interessant

Zum Thema

  • Syndrome: Survival-Horror erscheint in Kürze für Konsolen und VR-Plattformen

    vor 4 Wochen - Bigmoon Entertainment und Camel 101 haben bekanntgegeben, dass man den Survival-Horror "Syndrome" in der nächsten Woche für die PlayStation 4, Xbox One und di...
  • Syndrome: Der Horror-Titel im stimmigen Launch-Trailer

    vor 1 Jahr - In der kommenden Woche wird der Horror-Titel "Syndrome" für den PC erscheinen. Den passenden Launch-Trailer könnt ihr euch schon jetzt zu Gemüte führen.
  • Syndrome: Erscheinungstermin wird auf nächsten Monat gesetzt, frischer Trailer von der gamescom

    vor 1 Jahr - Die eigentlich schon für Juni angekündigte SciFi-Ballerei „Syndrome“ wird im nächsten Monat erscheinen. Ein neuer Trailer, der im Rahmen der gamescom ...
  • Syndrome: Neue Szenen aus dem düsteren Horrorspiel – Update

    vor 2 Jahren - Nachdem "Syndrome" im Sommer des vergangenen Jahres angekündigt wurde, rückt der Launch für Konsolen und PC näher. Zuvor gibt es einen düsteren Einblick in...
  • Syndrome: Neuer First-Person-Horror angekündigt

    vor 2 Jahren - Mit "Syndrome" erscheint im kommenden Jahr ein neuer Horrortitel, mit dem das Genre zu den Wurzeln zurückgeführt werden soll. Unterstützt wird dabei das Virt...