Xbox One, PS4 und Wii U: Welches Lager nutzt seine Konsole am meisten?

Xbox One, PS4 und Wii U: Welches Lager nutzt seine Konsole am meisten?

Habt ihr euch nicht auch schon einmal die Frage gestellt, welches Lager seine Konsole am intensivsten nutzt? Eine aktuelle Studie aus dem Hause Global Web Index sorgt für Klarheit.

Habt ihr euch nicht auch schon einmal die Frage gestellt, wie intensiv die verschiedenen Lager ihre Konsolen nutzen beziehungsweise wie viel Zeit sie mit diesen verbringen?

Eine aktuelle Studie aus dem Hause Global Web Index soll diesbezüglich für Klarheit sorgen. In dieser wandten sich die Verantwortlichen an Spieler zwischen 16 und 64 Jahren und befragten diese nach ihrem täglichen Videospielkonsum. Zu beachten ist, dass es lediglich um die Zeit geht, die die Besitzer der verschiedenen Konsolen mit Videospiele verbrachten. Andere Features wie YouTube oder Netflix wurden nicht berücksichtigt.

Welche Fraktion hat die Nase vorne?

Den ersten Platz sicherte sich laut der Umfrage aus dem Hause Global Web Index die Xbox One-Community, die täglich im Schnitt 2 Stunden und 27 Minuten mit Spielen verbringt. Auf dem zweiten Platz und mit einem lediglich hauchdünnen Abstand folgen die Wii U-Spieler mit einer täglichen Spielzeit von 2:26 Stunden. Den letzten Platz unter den aktuellen Konsolen nehmen die PS4-Nutzer mit einer täglichen Spielzeit von durchschnittlich 2 Stunden und 15 Minuten ein.

  • Xbox One: 2 Stunden und 27 Minuten
  • Nintendo Wii U: 2 Stunden und 26 Minuten
  • PlayStation 4: 2 Stunden und 15 Minuten
  • Xbox 360: 1 Stunde und 58 Minuten
  • PlayStation 3: 1 Stunde 55 Minuten
  • Nintendo Wii: 1 Stunde 34 Minuten

Auch interessant

Zum Thema

  • USA: Fast drei Viertel der Umsätze entfallen auf digitale Inhalte

    vor 6 Monaten - Laut einem aktuellen Bericht der Entertainment Software Association nimmt der digitale Vertrieb in den USA einen immer wichtigeren Stellenwert ein. So entfalle...
  • Konsolenmarkt: Epic-Gründer Tim Sweeney sieht geringeres Interesse des jungen Publikums

    vor 9 Monaten - Der Epic Games-Gründer Tim Sweeney hat in der Zwischenzeit eine neue Prognose zur Entwicklung der Spieleindustrie abgegeben. Demnach sei der Abschwung des Kons...
  • Early Access: Ex-SCEA-Chef Jack Tretton über die Vorteile

    vor 1 Jahr - In einem aktuellen Interview, das von den Kollegen von IGN geführt wurde, sprach Jack Tretton, das ehemalige Oberhaupt von Sony Computer Entertainment America,...
  • PlatinumGames: Der Westen hat die Nase qualitativ vorne, meint Kamiya

    vor 1 Jahr - Wie Hideki Kamiya, der mit PlatinumGames zur Zeit am Action-Rollenspiel "Scalebound" arbeitet, in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, setzen die westli...
  • BIU: Deutscher Videospielmarkt wuchs 2015 weiter

    vor 2 Jahren - Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware in einer aktuellen Stellungnahme bestätigte, legte der deutsche Videospielmarkt auch im Jahr 2015 ein ...