Nebula Realms: Free-to-Play-Titel kommt nächste Woche

Nebula Realms: Free-to-Play-Titel kommt nächste Woche

Anhänger des inzwischen eingestellten „PlayStation Home“ bekommen ein geistiges Sequel: Während es in den USA schon nächste Woche losgeht, müssen sich Spieler aus unseren Gefilden noch etwas gedulden.

Ende 2008 kam „PlayStation Home“ für den PlayStation 4-Vorgänger auf den Markt. Der spirituelle Nachfolger hierzu namens „Nebula Realms“ wird laut den Verantwortlichen schon kommende Woche, am 25. Oktober, am Start sein. Das betrifft jedoch vorerst nur alle Nordamerikaner. Eine Veröffentlichung für Europa ist für den Zeitraum zwischen Mitte und Ende November angedacht, was aber auch von Sonys Bestätigung abhängig sein wird. Eine parallele Veröffentlichung wurde von Fehlern verhindert.

Wenn die finale Version freigegeben wird, werden sich Europäer und US-Amerikaner aber zusammen auf einem Server tummeln können. Außerdem wird es dann Modifizierungsmöglichkeiten für die Avatare geben sowie Chat-Funktionen, Garderoben, Tänze, Gesten, Freundeslisten und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt.

In der interaktiven 3D-Welt von „Nebula Realms“ haben wir die Möglichkeit Mini-Spiele zu absolvieren, Freunde virtuell zu treffen oder schlicht in der Welt herumzulaufen. Das Spiel wird als Free-to-Play-Titel geführt, auch eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft wird nicht von Nöten sein. Besitzt ihr dennoch eine, erhaltet ihr laut den Machern „einige exklusive und kostenlose Inhalte im Shop“. Zukünftig wollen die Entwickler mit Unternehmen zwecks Finanzierung kooperieren.

Quelle: Facebook

Auch interessant

Zum Thema

  • Nebula Realms: Inoffizieller PlayStation Home-Nachfolger für PS4 veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Nachdem PlayStation Home schon seit einigen Jahren der Vergangenheit angehört, erreichte mit "Nebula Realms" heute ein recht ähnliches Projekt den PlayStation...
    PS4
    4
  • Nebula Realms: Beta verschiebt sich auf Anfang 2016 – Neues Video verfügbar

    vor 2 Jahren - Wie die Mannen von Kovok eingestanden, wird die geschlossene Beta zum PlayStation 4-exklusiven Social-MMO "Nebula Realms" erst Anfang des kommenden Jahres start...
    PS4
    0