Nintendo NX: Deutlich stärker als Wii U, aber ohne 4K & HDR?

Nintendo NX: Deutlich stärker als Wii U, aber ohne 4K & HDR?

Aktuellen Gerüchen zufolge ist Nintendos NX deutlich leistungsfähiger als die Heimkonsole Wii U. Mit einer Unterstützung der HDR- und 4K-Techniken sollten wir aber offenbar nicht rechnen.

Trotz der Tatsache, dass Nintendos neues System, das derzeit unter dem Arbeitstitel NX entsteht, bereits im März des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken soll, ließ sich Nintendo bisher nicht zu einer Enthüllung oder ersten Details hinreißen.

Zuletzt schoss sich die Gerüchteküche auf eine mögliche NX-Enthüllung im Oktober ein. Spekuliert wird über eine Präsentation am 21. Oktober, mit der gleichzeitig der fünfte Geburtstag der am 21. Oktober 2011 ins Leben gerufenen Nintendo-Direct-Konferenzen gefeiert werden könnte. Doch was wird NX im Endeffekt unter der Haube haben?


Nintendo NX: Schickt Nintendo "zurück ins Rennen"

Ubisoft hat sich mal wieder positiv zur Nintendo NX geäußert und betont, dass Nintendo mit der neuen Hardware wieder im Rennen sein wird. Schon in der Vergan...

Nintendo NX: Deutlich stärker als Wii U, aber ohne 4K & HDR?

Diesbezüglich möchten die selbst ernannten Insider von Direct-Feed Games weitere Details in Erfahrung gebracht haben und geben in einem entsprechenden YouTube-Video zu verstehen, dass NX in etwa drei bis vier Mal so leistungsstark ausfallen wird wie Wii U. Zudem ist die Rede davon, dass sich Nintendo dazu entschloss, bei NX auf einen Nvidia Pascal Tegra Chip.

Dieser ermöglicht die problemlose Nutzung aktueller Engines wie der Unreal Engine 4 und würde dafür sorgen, dass Portierungen von Xbox One– und PlayStation 4-Spielen mit kleineren Anpassungen möglich wären. Auf die Unterstützung der 4K- und HDR-Technologien werden die Spieler aber wohl verzichten müssen. Darüber hinaus möchte das Magazin in Erfahrung gebracht haben, dass viele Patente Nintendos, die zuletzt den Weg an die Öffentlichkeit fanden, nichts mit NX zu tun haben.

So sei die Tatsache, dass wir es bei NX mit einem Hybrid, bestehend aus einem Handheld und einer Heimkonsole zu tun haben, das auffälligste Merkmal des Systems. Nintendo selbst wollte die Angaben wie gehabt nicht kommentieren.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo NX: Enthüllung wegen einem unfertigen Mario-Titel verschoben?

    vor 12 Monaten - Aktuellen Gerüchten zufolge sollte Nintendos NX bereits im September enthüllt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wurde die Präsentation des Systems...
    6
  • Nintendo NX: System wird heute in einem Trailer enthüllt

    vor 12 Monaten - Nach den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate wird Nintendos mysteriöse NX-Plattform heute Nachmittag in Form eines rund drei Minute...
    18
  • Nintendo NX: Neue Gerüchte um eine Enthüllung in dieser Woche

    vor 1 Jahr - Laut der Industrie-Insiderin Emily Rogers wird Nintendos geheimnisvolle Plattform NX noch in dieser Woche enthüllt. Weitere Details zum System an sich sollen M...
    17
  • Nintendo NX: Erfolgt die Enthüllung in der nächsten Woche?

    vor 1 Jahr - Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zu Nintendos NX: Dieses Mal heißt es, dass das mysteriöse System bereits in der kommenden Woche enthüllt werden soll. Doch ...
    9
  • Nintendo NX: Wird laut einem NoE-Mitarbeiter definitiv 2016 enthüllt – Name bekannt? (Update)

    vor 1 Jahr - Auch wenn zu NX von offizieller Seite weiterhin geschwiegen wird, soll das System laut einem Mitarbeiter von Nintendo of Europe definitiv noch in diesem Jahr en...
    26