THQ Nordic: Hat sämtliche Marken von NovaLogic erworben

THQ Nordic: Hat sämtliche Marken von NovaLogic erworben
All

Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben nun den Erwerb neuer Marken bekanntgegeben. Demnach konnte man sich sämtliche Marken von NovaLogic Inc. sichern.

Der Publisher THQ Nordic, einst bekannt als Nordic Games, hat nun bekanntgegeben, dass man einmal mehr einige Marken aufgekauft hat. Dieses Mal hat man sich das komplette Portfolio von NovaLogic Inc. ergattert. Somit erhalten einige klassische Spielemarken ein neues Zuhause und eine weitere Chance reaktiviert zu werden.

Unter anderem hat THQ Nordic nun die Rechte an den Marken "Delta Force", "Comanche" und auch "Joint Ops" erworben. In den späten Achtzigern konnten die Mannen von NovaLogic nämlich mit ihren Militärsimulationen die Spieler begeistern.

THQ Nordic: NovaLogic weiß die Marken in guten Händen

"Nach 30 Jahren, in denen wir fantastische Computer- und Videospiele programmiert und veröffentlicht haben, übergeben wir THQ Nordic mit Stolz die operative Kontrolle über unsere IPs", sagte John Garcia, Besitzer, Gründer und Geschäftsführer von NovaLogic Inc. Laut Garcia habe THQ Nordic die nötige Beweglichkeit und das Fachwissen, um die Industrie bei einem nötigen Reset voranzutreiben und man freue sich darüber, dass sich die hauseigenen Spielen nun in solch fähigen Händen befinden.

Auch Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic hatte zu der heutigen Ankündigung etwas zu sagen: "NovaLogic war ein Vorreiter in Sachen Militärsimulationen und militärisch geprägten Mehrspieler-Shootern mit Fahrzeugkämpfen, die eindeutig auf ein älteres Publikum abgestimmt waren."

Bei THQ Nordic sei man mit den Neuzugängen sehr zufrieden, weshalb man sich schon darauf freut einige der Marken fortzusetzen. Sollte ein Entwicklerstudio mit einem interessanten Konzept zu einer der Marken an THQ Nordic herantreten, sei man aufgeschlossen.

Einige der erworbenen Marken von NovaLogic

  • Delta Force Serie
  • Comanche Serie
  • Joint Operations Serie
  • Armored Fist Serie
  • Tachyon: The Fringe
  • F-22 – Serie
  • F-16 Serie

Auch interessant

Zum Thema

  • THQ Nordic: Painkiller und Painkiller Battle Out of Hell vom Index gestrichen

    vor 1 Monat - Auf dem Index der jugendgefährdenden Medien sind Spiele aufgeführt, die nach den heutigen Maßstäben nichts mehr darauf zu suchen haben. THQ Nordic ist es ge...
    PC
    0
  • THQ Nordic: Keine großen Marketing-Kampagnen für Darksiders 3 und Biomutant

    vor 3 Monaten - THQ Nordic hat offenbar nicht die Absicht, viel Geld in Marketing-Maßnahmen zu investieren. Letztendlich sollen die Spiele für sich selbst sprechen. Im Fall v...
  • THQ Nordic: Übernimmt Black Forest Games und bestätigt neues Projekt

    vor 4 Monaten - In einer aktuellen Mitteilung bestätigte der Publisher THQ Nordic, dass das deutsche Entwicklerstudio Black Forest Games übernommen wurde. Zudem wurden die Ar...
  • THQ Nordic: Partnerschaft mit Koch Media bekanntgegeben

    vor 7 Monaten - Koch Media und THQ Nordic sind nun eine Vertriebspartnerschaft eingegangen, um die kommenden Titel von THQ Nordic in den hiesigen Märkten zu vertreiben. Somit ...
  • THQ Nordic: Hat sich weitere Marken gesichert

    vor 1 Jahr - THQ Nordic hat sich weitere Marken geschnappt. Neu im Portfolio des aufstrebenden Publishers ist unter anderem "Sphinx und die verfluchte Mumie". Das Unternehme...
    All
    1