Bastion: Für Xbox One veröffentlicht – Gratis-Angebot für Besitzer der Xbox 360-Version

Autor:
Bastion: Für Xbox One veröffentlicht – Gratis-Angebot für Besitzer der Xbox 360-Version

Rund fünf Jahre nach der Erstveröffentlichung wird das erfolgreiche Action-Rollenspiel "Bastion" auch für die Xbox One nachgereicht. Besitzt ihr bereits die Xbox 360-Fassung, dann bekommt ihr das auf 1080p gepimpte Projekt zumindest in diesem Jahr ohne Zusatzkosten. Veröffentlicht werden soll die Xbox One-Version von "Bastion" Mitte Dezember.

Update: Der Titel hat inzwischen die Xbox One erreicht und kann gratis von Besitzern der Xbox 360-Fassung geladen werden. Das Angebot ist bis zum 1. Januar 2017 gültig.

Ursprüngliche Meldung: Das Action-Rollenspiel "Bastion" ist bereits auf mehreren Plattformen vertreten, auf denen sich der Titel ordentlich verkaufen konnte. Und in Kürze werden weitere Verkäufe hinzukommen. Denn "Bastion" erobert am 12. Dezember 2016 die Xbox One, wie Supergiant Games bekannt gab. Besitzt ihr das Spiel bereits für die Xbox 360, dann müsst ihr nicht noch einmal in die Geldbörse greifen. In diesem Fall könnt ihr "Bastion" ohne Zusatzkosten auf die Xbox One laden.

Das Gratis-Angebot ist allerdings zeitlich begrenzt und kann nur bis zum 1. Januar 2017 in Anspruch genommen werden. Danach müssen auch Besitzer der Xbox 360-Fassung des Action-Rollenspiels vor dem Download der Xbox One-Fassung Geld in den Kauf investieren. 14,99 Dollar werden in diesem Fall fällig. "Bastion" wurde für die Xbox One vollständig überarbeitet, heißt es in der Ankündigung. Zugleich versprechen die Macher eine gewissenhafte Umsetzung.

Auch ein paar Zahlen gibt es. Statt der Auflösung von 720p, die auf der Xbox 360 geboten wird, bringt es "Bastion" auf der Xbox One auf ganze 1080p. Zu den weiteren Neuerungen zählen zusätzliche Achievements und die Integration der "Stranger’s Dream"-Erweiterung. Weitere Informationen zur Neuauflage findet ihr auf der offiziellen Seite der Entwickler.

Auch interessant

Zum Thema

  • Bastion: PS Vita-Version vor Ende des Jahres

    vor 2 Jahren - Bis zur Veröffentlichung der PS Vita-Version von "Bastion" vergehen nur noch einige Wochen. Der Titel soll vor dem Ende dieses Jahres den Handheld erreichen. C...
  • Bastion: Supergiant Games’ Adventure erscheint im April für PS4 und PS Vita

    vor 3 Jahren - Supergiant Games’ Klassiker “Bastion” erreicht im April die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Ein europäischer Termin wurde noch nicht offiziell bestä...
  • Bastion kommt von der Xbox 360 auf Sonys PlayStation-Plattformen:

    vor 3 Jahren - Das Adventure wird im kommenden Jahr auf Sonys Plattformen erscheinen und überträgt euch die Aufgabe, eine Bastei über Felssplitter wieder herzurichten.
  • Xbox Live: RPG-Hit Bastion in dieser Woche zum Schnäppchenpreis erhältlich

    vor 6 Jahren - Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, lässt sich der Indie-Hit "Bastion" aktuell zum Schnäppchenpreis von 600 MS-Punkten herunterladen.
  • Bastion: Nachfolger trotz guter Verkäufe nicht geplant

    vor 6 Jahren - Derzeit ist kein Nachfolger des Indie-Hits "Bastion" geplant. Vielmehr wollen sich die Macher nun neuen Projekten widmen, auch wenn der erste Teil unerwartete Absatzzahlen generierte.