Batman Arkham Origins: Multiplayer wird in Kürze abgeschaltet

Batman Arkham Origins: Multiplayer wird in Kürze abgeschaltet

Der Multiplayer des Action-Adventure-Spin-Offs "Batman: Arkham Origins" wird in Kürze abgeschaltet. Dies haben die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive nun offiziell bekanntgegeben.

Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive haben bekanntgegeben, dass man die Online-Dienste des Action-Adventures "Batman: Arkham Origins" abschalten wird. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Spin-Off zu der Rocksteady-Trilogie rund um den Dunklen Ritter, welches von Warner Bros. Montreal und Splash Damage entwickelt wurde.

In dem Mehrspieler kämpfen verschiedene Banden im Blackgate-Gefängnis gegeneinander. So treffen Jokers Anhänger auf die Truppen von Bane in Drei-gegen-Drei-Partien, in denen letztendlich auch Batman und Robin eingreifen. Nun soll der Online-Modus nach drei Jahren geschlossen werden.

"Ab dem 4. Dezember 2016 werden die Onlinedienste von Batman: Arkham Origins eingestellt", heißt es in einem offiziellen Statement. "Wir bedanken uns bei denjenigen, die uns in den vergangenen drei Jahren im Kampf beigestanden haben. Die Einzelspieler-Kampagne kann weiterhin offline gespielt und genossen werden."

Auch interessant

Zum Thema

  • Batman Arkham Origins: Server werden heruntergefahren

    vor 12 Monaten - Das Batman-Symbol erlischt, zumindest in "Batman: Arkham Origins": Die Server für hitzige Mehrspieler-Gefechte gehören in Kürze der Vergangenheit an.
    PC
    0
  • Batman: Arkham Origins – Launch-Trailer zum Cold, Cold Heart-DLC veröffentlicht

    vor 3 Jahren - "Batman: Arkham Origins" wurde mit einem weiteren Trailer bedacht. Darin machen die Entwickler auf die Veröffentlichung der Erweiterung "Cold, Cold Heart" aufm...
  • Batman: Arkham Origins – Die ersten 30 Minuten aus dem “Cold, Cold Heart”-DLC im Video

    vor 4 Jahren - Am 22. April 2014 wird “Batman: Arkham Origins” mit einer neuen Download-Erweiterung namens “Cold, Cold Heart” ausgestattet. Sie zeigt sich in einem umf...
  • Batman: Arkham Origins – Bild zeigt Batmans neues Gewand gegen die Kälte

    vor 4 Jahren - Die Story-Erweiterung "Cold, Cold Heart" wird im April 2014 für "Batman: Arkham Origins" veröffentlicht. Warner Bros. Interactive Entertainment hat nun den da...
  • Rocksteady über Batman: Arkham Origins – "Sie haben einen ordentlichen Job abgeliefert"

    vor 4 Jahren - Rocksteady hat sich in einem aktuellen Interview zu den Arbeiten von Warner Bros Montreal geäußert, die zuletzt mit der "Batman: Arkham"-Reihe beschäftigt w...