Electronic Arts: Investitionen in neue Marken, VR und Mobile

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Electronic Arts: Investitionen in neue Marken, VR und Mobile

Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes betonte Electronic Arts, dass viel Geld in neue Marken und Technologien investiert wird. Aber auch etablierte Reihen werden nicht vernachlässigt. Dementsprechend werden große Anstrengungen unternommen, um sie mit neuen Features auszustatten.

Electronic Arts hat in der vergangenen Nacht den jüngsten Geschäftsbericht bereitgestellt, der mit allerlei Informationen zu den kürzlich veröffentlichten Spielen bestückt ist. Aber nicht nur auf bekannte Marken und Reihen möchte sich der amerikanische Publisher und Entwickler in Zukunft verlassen, auch mit weiteren neuen Projekten darf gerechnet werden.

Eine dieser neuen Marken ist das Actionspiel von Jade Raymond. In einem Statement zur Unternehmensstrategie betonte EA-CFO Blake Jorgensen, dass dieses Projekt weder in diesem noch im nächsten Jahr erscheinen wird. Beim Vorhaben, mit neuen Marken mehr Abwechselung zu bieten, handelt es sich offenbar um eine langfristige Strategie. Letztendlich müssen wir auf das besagte Spiel noch drei bis vier Jahre warten.

Electronic Arts investiert viel Geld in die Entwicklungsarbeit und 25 Prozent der R&D-Investitionen werden laut der Angabe des Unternehmens für neue Produkte bzw. Marken eingesetzt. Auch fließt Geld in bereits etablierte Marken, sodass diese mit mehr Abwechselung ausgestattet werden können.


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Als Beispiel wurde in diesem Zusammenhang der Story-Modus von "FIFA 17" genannt. Dabei handelt es sich um "The Journey". Derartige Gameplay-Zusätze und Neuerungen werden wir in Zukunft auch in anderen Marken des Unternehmens zu Gesicht bekommen. Weitere Finanzmittel sollen in die "Star Wars"-Franchise fließen. Und auch den Bereichen VR, Streaming oder Mobile möchte sich das Unternehmen verstärkt widmen.

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