Electronic Arts: Investitionen in neue Marken, VR und Mobile

Autor:
Electronic Arts: Investitionen in neue Marken, VR und Mobile

Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes betonte Electronic Arts, dass viel Geld in neue Marken und Technologien investiert wird. Aber auch etablierte Reihen werden nicht vernachlässigt. Dementsprechend werden große Anstrengungen unternommen, um sie mit neuen Features auszustatten.

Electronic Arts hat in der vergangenen Nacht den jüngsten Geschäftsbericht bereitgestellt, der mit allerlei Informationen zu den kürzlich veröffentlichten Spielen bestückt ist. Aber nicht nur auf bekannte Marken und Reihen möchte sich der amerikanische Publisher und Entwickler in Zukunft verlassen, auch mit weiteren neuen Projekten darf gerechnet werden.

Eine dieser neuen Marken ist das Actionspiel von Jade Raymond. In einem Statement zur Unternehmensstrategie betonte EA-CFO Blake Jorgensen, dass dieses Projekt weder in diesem noch im nächsten Jahr erscheinen wird. Beim Vorhaben, mit neuen Marken mehr Abwechselung zu bieten, handelt es sich offenbar um eine langfristige Strategie. Letztendlich müssen wir auf das besagte Spiel noch drei bis vier Jahre warten.

Electronic Arts investiert viel Geld in die Entwicklungsarbeit und 25 Prozent der R&D-Investitionen werden laut der Angabe des Unternehmens für neue Produkte bzw. Marken eingesetzt. Auch fließt Geld in bereits etablierte Marken, sodass diese mit mehr Abwechselung ausgestattet werden können.


Electronic Arts: Geschäftsbericht mit Infos zu Battlefield 1, Titanfall 2, FIFA 17 und mehr

Der amerikanische Publisher und Entwickler Electronic Arts hat im Rahmen der Bekanntgabe der neusten Geschäftszahlen allerlei Informationen und Statistiken zu ...

Als Beispiel wurde in diesem Zusammenhang der Story-Modus von "FIFA 17" genannt. Dabei handelt es sich um "The Journey". Derartige Gameplay-Zusätze und Neuerungen werden wir in Zukunft auch in anderen Marken des Unternehmens zu Gesicht bekommen. Weitere Finanzmittel sollen in die "Star Wars"-Franchise fließen. Und auch den Bereichen VR, Streaming oder Mobile möchte sich das Unternehmen verstärkt widmen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Electronic Arts: Streaming-Abos sind in Zukunft unausweichlich

    vor 1 Monat - Werden Videospiele in Zukunft hauptsächlich per Streaming ins heimische Wohnzimmer gebracht? Laut Chris Evenden von Electronic Arts sei eine Streaming-Zukunft ...
  • Electronic Arts: Laut Laura Miele steht Zufriedenheit der Anhänger über Profit

    vor 2 Monaten - In einem Interview mit MCV UK unterstrich Laura Miele, Executive Vice President of Global Publishing von Electronic Arts, dass für EA der Umsatz sekundär sei....
    All
    15
  • Electronic Arts: Neues Battlefield und weitere Frostbite-Spiele in Arbeit

    vor 3 Monaten - Electronic Arts widmet sich im aktuellen Geschäftsbericht unter anderem den aktuellen und kommenden Spielen. Dabei betonte das Unternehmen, dass sich aktuell z...
  • Electronic Arts: Download-Inhalte verlieren laut dem Publisher an Relevanz

    vor 5 Monaten - Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ging Blake J. Jorgensen von Electronic Arts noch einmal auf das Thema Download-Content ein und könnte angedeutet ha...
  • Electronic Arts: Nennt neue Verkaufszahl zur PS4 und Xbox One

    vor 5 Monaten - Electronic Arts glaubt daran, dass sich die Xbox One und die PlayStation 4 bis zum Ende des Kalenderjahres 2017 zusammen etwa 105 Millionen Mal verkaufen werden...