Japan Charts: PS4 und Sword Art Online Hollow Realization an der Spitze

Autor:
Japan Charts: PS4 und Sword Art Online Hollow Realization an der Spitze

Auch in Japan ist die PlayStation 4 sehr populär. Kurz vor dem Launch der Pro-Version schaffte es die Konsole von Sony erneut auf den Spitzenplatz. Behilflich war dabei nicht zuletzt "Sword Art Online: Hollow Realization".

Trotz der Tatsache, dass die Veröffentlichung der PlayStation 4 Pro erst in der kommenden Woche erfolgen wird, konnte die PlayStation 4 in der vergangenen Woche erneut den japanischen Markt dominieren. Allerdings ist die Konkurrenz sehr überschaubar. Die Xbox One spielt in Japan keine nennenswerte Rolle und die Wii U brachte es nicht einmal auf 2.000 Verkäufe. Auch die 3DS-Nachfrage hält sich in Grenzen. Die Ankündigung der Nintendo Switch dürfte dabei eine gewisse Rolle spielen. In den Spiele-Charts konnte in der vergangenen Woche wiederum "Sword Art Online: Hollow Realization" dominieren. Hier die kompletten Platzierungen:

Software

  1. Sword Art Online: Hollow Realization – PS4 – 70,871 / New
  2. Sword Art Online: Hollow Realization – PSV – 69,648 / New
  3. World of Final Fantasy – 53,176 – PS4 / New
  4. World of Final Fantasy – PSV – 47,159 / New
  5. Battlefield 1 – PS4 – 46,548 / 159,629
  6. Berserk and the Band of the Hawk – PS4 – 28,169 / New
  7. Titanfall 2 – PS4 – 21,443 / NEW
  8. Yahari Game Demo Ore no Seishun Love Kome Wa Machigatteiru Zoku – PSV – 19,269 / New
  9. Mafia III – PS4 – 15,838 / New
  10. Monster Hunter Stories – 3DS – 15,440 / 248,726
  11. Mario Party: Star Rush – 3DS – 14,177 / 40,650
  12. Berserk and the Band of the Hawk – PSV – 10,091 / New
  13. Crows: Burning Edge – PS4 – 9,574 / New
  14. River City Ransom SP – 3DS – 6,268 / New
  15. Yo-kai Watch 3 – 3DS – 5,046 / 1,296,887
  16. Neo Atlas 1469 – PSV – 4,969 / New
  17. Minecraft: Wii U Edition – Wii U – 4,845 / 161,481
  18. Minecraft: PlayStation Vita Edition – PSV – 4,610 / 905,943
  19. Paper Mario: Color Splash – Wii U – 4,490 / 33,167
  20. Macross Delta Scramble – PSV – 3,960 / 28,567

Hardware

  1. PS4: 30,375
  2. New 3DS LL: 15,151
  3. Vita: 10,392
  4. 2DS: 7,103
  5. New 3DS: 3,090
  6. Wii U:  1,898
  7. PS3: 610
  8. Xbox One: 335
  9. 3DS: 244
  10. 3DS LL: 72

Auch interessant

Zum Thema

  • Japan Charts: Yakuza Kiwami 2 erlebt starken Verkaufsstart – Nintendo Switch und PS4 legen noch einmal zu

    vor 1 Tag - Die aktuellsten japanischen Verkaufscharts wurden enthüllt und SEGA konnte mit "Yakuza Kiwami 2" noch einmal eine Spitzenposition einheimsen. Zudem sind die Ha...
    All
    6
  • Japan: Nintendo Switch und PS4 haben neue Meilensteine erreicht

    vor 1 Woche - Die beiden Konsolen PlayStation 4 und Nintendo Switch haben in Japan neue Meilensteine erreicht. Während die Nintendo Switch die Verkaufsmarke von 2,5 Millione...
  • Japan Charts: Xenoblade Chronicles 2 steigt auf dem zweiten Platz ein – Nintendo Switch lässt Konkurrenz weiter hinter sich

    vor 1 Woche - Die japanischen Verkaufscharts der vergangenen Kalenderwoche wurden enthüllt. Das Nintendo Switch-Rollenspiel "Xenoblade Chronicles 2" landet in diesen auf dem...
    All
    56
  • Japan Charts: Marktanteil der Nintendo Switch wird immer größer

    vor 2 Wochen - Nach der erfolglosen Wii U gelang es Nintendo, mit der Switch eine Konsole auf den Markt zu bringen, die größere Marktanteile für sich beanspruchen kann. Vor...
  • Japan Charts: Xbox One X steigt mit 1344 Verkäufen ein

    vor 4 Wochen - Media Create hat die japanischen Konsolen- und Spiele-Charts veröffentlicht. Mehrere Neueinsteiger gab es. An den Spitzen sehen wir allerdings Spiele und Syste...