Minecraft: Steve Carell in der Hauptrolle?

Autor:
Minecraft: Steve Carell in der Hauptrolle?

Berichten zufolge könnte Steve Carell in der Verfilmung von "Minecraft" die Hauptrolle übernehmen. Mit Warner Bros. soll es Gespräche geben, allerdings wurde zumindest offiziell noch nichts in Stein gemeißelt.

"Minecraft" kommt in die Kinos. Und auch einen Veröffentlichungstermin gibt es seit einigen Monaten. Am 25. Mai 2019 soll der Streifen die Lichtspielhäuser dieser Welt erobern. Geboten bekommt ihr eine Realverfilmung, also keinen Animationsfilm wie beispielsweise "Angry Birds".

Während dieses Vorhaben hinsichtlich der Gestaltung durchaus Fragen aufwirft, wurde mit Steve Carell ("Crazy, Stupid, Love", "Foxcatcher", "The Big Short") ein möglicher Schauspieler ins Gespräch gebracht. Laut Variety befindet er sich mit Warner Bros. in Verhandlungen bzw. Gesprächen. Unklar ist allerdings, für welche Rolle er vorgesehen ist. Denkbar ist, dass Carell durchaus den Protagonisten Steve spielen wird.

Rob McElhenney, der als Schauspieler an der TV-Serie "It’s Always Sunny in Philadelphia" beteiligt ist, wird die Regie übernehmen. Auch ist er zusammen mit Jason Fuchs ("Wonder Woman") für das Drehbuch verantwortlich. Bis wir das Ergebnis sehen werden, wird aufgrund des genannten Termins der Veröffentlichung noch reichlich Zet vergehen.


Minecraft: Verfilmung hat einen Regisseur gefunden

"It's Always Sunny in Philadelphia"-Produzent und Schauspieler Rob McElhenney wird der Regisseur für die "Minecraft"-Verfilmung. Dies gab Mojang am Dienstag be...

Warner Bros. hat die Filmrechte an "Minecraft" im vergangenen Februar von Mojang erworben. Der Entwickler ist nach einem Milliarden-Dollar-Deal wiederum im Besitz von Microsoft.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 2 Tagen - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1
  • Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

    vor 1 Monat - Wie bekannt gegeben wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf Switch zu übertragen. Dafür werden die aktue...
  • Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

    vor 1 Monat - Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...
  • Minecraft: Microsoft hätte die Marke schon vor 2014 übernehmen können

    vor 2 Monaten - Wie Satya Nadella, der CEO von Microsoft, in seinem aktuellen Buch "Hit Refresh" ausführt, hätte Microsoft schon früher die Möglichkeit gehabt, Mojang und ...
  • Minecraft: Better Together-Update steht ab sofort bereit – Trailer

    vor 2 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, steht das "Better Together"-Update zu "Minecraft" ab sofort zur Verfügung. Damit ist plattformübergreifendes Spielen auf Windows 10...