Minecraft: Holiday-Update für Konsolen angekündigt

Autor:
Minecraft: Holiday-Update für Konsolen angekündigt

Besitzer der Konsolen-Versionen des grobklotzigen "Minecraft" werden im Laufe des Dezembers mit dem sogenannten Holiday-Update bedacht. Welche Inhalte ein Bestandteil des Updates sind, hat Mojang heute verraten.

"Minecraft" wird in Kürze ein neues Konsolen-Update erhalten, wie Mojang heute mitgeteilt hat. Laut der Angabe der Entwickler handelt es sich um das "größte Minecraft-Update für Konsolen in diesem Jahr". Neben den Aktualisierungen der Benutzeroberfläche, des Spiels ansich und des Tutorials erhaltet ihr auch neue NPCs, Gegenstände, Blöcke und Statuseffekte. Die Highlights des Holiday Updates in der Übersicht (Herstellerbeschreibung):

  • Elytren: Keine Lust mehr immer nur auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben? Dann probiere doch einfach die neuen Elytren (Flügel) aus, die es Dir ermöglichen in luftige Höhen aufzusteigen und über die Welt von Minecraft zu schweben.
  • Das Ende: Die Elytren findest Du in der End-Dimension, die wir umfangreich überarbeitet haben. Das Ende bietet nun Endsiedlung, Endschiff, Blumen und Purpurblöcke, die verarbeitet werden können.
  • Tränke: Fans von Tränken können jetzt aus Drachenatem Verweiltränke brauen, mit denen sich Statuseffekte für Freund oder Feind auf dem Boden platzieren lassen. Mit „Glück“ und „Schwebekraft“ sind auch hier zwei neue Effekte dazugekommen.
  • Zerklüftetes Gelände: Auf Xbox One oder Playstation 4 kannst Du deine Minecraft-Welt nun noch individueller gestalten und zerklüftetes Gelände wählen; also extra hohe Berge und tiefe Schluchten, in denen man seine neuen Elytren gleich ausprobieren kann.

Weitere Informationen zum kostenlosen Holiday Update sollen Ende Dezember folgen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 4 Wochen - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1
  • Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

    vor 2 Monaten - Wie bekannt gegeben wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf Switch zu übertragen. Dafür werden die aktue...
  • Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

    vor 2 Monaten - Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...
  • Minecraft: Microsoft hätte die Marke schon vor 2014 übernehmen können

    vor 3 Monaten - Wie Satya Nadella, der CEO von Microsoft, in seinem aktuellen Buch "Hit Refresh" ausführt, hätte Microsoft schon früher die Möglichkeit gehabt, Mojang und ...
  • Minecraft: Better Together-Update steht ab sofort bereit – Trailer

    vor 3 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, steht das "Better Together"-Update zu "Minecraft" ab sofort zur Verfügung. Damit ist plattformübergreifendes Spielen auf Windows 10...