Nintendo Wii U: Produktion wird nicht eingestellt

Nintendo Wii U: Produktion wird nicht eingestellt

Nachdem uns kürzlich das Gerücht erreichte, dass die Produktion der kommerziell erfolglosen Heimkonsole Wii U Ende der Woche eingestellt wird, meldete sich nun auch Nintendo selbst zu Wort. Was hat das Unternehmen zu sagen?

Wie Nintendo kürzlich bekannt gab, wurde die Heimkonsole Wii U seit dem Launch Ende 2012 weltweit gerade einmal 13,4 Millionen Mal ausgeliefert und entwickelte sich damit zu einem der erfolglosesten Systeme der Firmengeschichte.

Ergänzend zu den frisch enthüllten Zahlen zu Wii U erreichte uns kürzlich das Gerücht, dass Nintendo aus dem katastrophalen Abschneiden der Konsole entsprechende Konsequenzen zog und sich dazu entschlossen haben soll, die Produktion von Wii U Ende der Woche einzustellen. Weiter hieß es, dass der Fokus von nun auf das kommende Videospiel Switch verlagert werden.


Nintendo Wii U: Produktionsstopp in dieser Woche, berichten Quellen

Aktuellen Berichten zufolge wird die Produktion der Wii U in dieser Woche beendet. Die letzte Konsole soll demnach am 4. November 2016 vom Band laufen. Offiziel...

Wii U: Nintendo äußert sich zum vermeintlichen Ende der Produktion

Um den aufkeimenden Gerüchten erst gar keinen Nährboden zu liefern, meldete sich in der Zwischenzeit auch Nintendo selbst zu Wort und dementierte die Berichte um das bevorstehende Ende der Wii U-Produktion. Wie es seitens der Verantwortlichen aus Kyoto heißt, wird sich an der Produktion der kommerziell erfolglosen Heimkonsole erst einmal nichts ändern.

Sprich: Das System wird auch weiterhin produziert. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die im März des kommenden Jahres erscheinende Switch-Plattform keinen Einfluss auf den weiteren Weg beziehungsweise die Produktion von Wii U haben wird.

Allerdings dürfte wohl anzuzweifeln sein, dass es Nintendo in den kommenden Monaten noch gelingen wird, eine relevante Menge an Wii U-Systemen abzusetzen.

Quelle: NintendoEverything

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Wii U: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

    vor 3 Monaten - Nintendo hat der Nintendo Wii U ein neues Systemupdate auf die Version 5.5.2 verpasst. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Allerdings werden nicht allzu...
    5
  • Nintendo Wii U: Produktion in Japan eingestellt

    vor 9 Monaten - Time to say Goodbye: Wie Nintendo bekannt gab, wurde die Produktion der Heimkonsole Wii U in Japan eingestellt. Damit schließt Nintendo das unrühmliche Kapite...
    4
  • Nintendo Wii U: Keine weiteren First-Party-Titel in Entwicklung

    vor 9 Monaten - Das ging schnell: Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder hieß, dass Switch und die kommerziell gescheiterte Heimkonsole Wii U parallel existieren solle...
    13
  • Nintendo Wii U: Offizielles Statement zum Ende der Produktion

    vor 12 Monaten - Im Laufe der Woche ließ sich der japanischen Website von Nintendo bereits entnehmen, dass die Produktion der erfolglosen Heimkonsole Wii U zumindest in Japan i...
    4
  • Nintendo Wii U: Produktionsstopp nun offiziell bestätigt

    vor 12 Monaten - Die Verantwortlichen von Nintendo haben nun das Ende der Wii U eingeläutet. Denn in der Zwischenzeit hat man offiziell den Produktionsstopp der Konsole angekü...
    13