Nintendo Wii U: Produktionsstopp nun offiziell bestätigt

Nintendo Wii U: Produktionsstopp nun offiziell bestätigt

Die Verantwortlichen von Nintendo haben nun das Ende der Wii U eingeläutet. Denn in der Zwischenzeit hat man offiziell den Produktionsstopp der Konsole angekündigt.

In der vergangenen Woche hatte Nintendo noch vehement die Gerüchte zu einem vermeintlichen Produktionsstopp der Nintendo Wii U bestritten. Doch nun hat der japanische Konsolen- und Spielehersteller bestätigt, dass in Kürze die letzte Wii U vom Band laufen wird.

Nintendo Wii U: Nun ist das Ende doch gekommen

Ein Firmensprecher hatte zuletzt noch betont, dass es keine Änderung an der Wii U-Produktion geben würde und die Gerüchte schlichtweg falsch seien. Stattdessen sollte die Herstellung trotz der nahenden Veröffentlichung der Nintendo Switch fortgesetzt werden. Wirft man jedoch jetzt einen Blick auf die offizielle Seite, dann kann man nachlesen, dass man geplant hat die Produktion enden zu lassen.


Nintendo Wii U: Produktion wird nicht eingestellt

Nachdem uns kürzlich das Gerücht erreichte, dass die Produktion der kommerziell erfolglosen Heimkonsole Wii U Ende der Woche eingestellt wird, meldete sich nu...

Allerdings könnte dies zunächst ausschließlich für den japanischen Markt gelten. Ein offizielles Statement zu den weiteren Regionen wurde noch nicht abgegeben. Nichtsdestotrotz scheint das Ende einer katastrophalen Generation für Nintendo gekommen zu sein, sodass man alles auf einen erfolgreichen Neustart mit der Nintendo Switch setzen kann. Die neue Konsole soll im März in den weltweiten Handel kommen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Wii U: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

    vor 3 Monaten - Nintendo hat der Nintendo Wii U ein neues Systemupdate auf die Version 5.5.2 verpasst. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Allerdings werden nicht allzu...
    5
  • Nintendo Wii U: Produktion in Japan eingestellt

    vor 9 Monaten - Time to say Goodbye: Wie Nintendo bekannt gab, wurde die Produktion der Heimkonsole Wii U in Japan eingestellt. Damit schließt Nintendo das unrühmliche Kapite...
    4
  • Nintendo Wii U: Keine weiteren First-Party-Titel in Entwicklung

    vor 9 Monaten - Das ging schnell: Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder hieß, dass Switch und die kommerziell gescheiterte Heimkonsole Wii U parallel existieren solle...
    13
  • Nintendo Wii U: Offizielles Statement zum Ende der Produktion

    vor 11 Monaten - Im Laufe der Woche ließ sich der japanischen Website von Nintendo bereits entnehmen, dass die Produktion der erfolglosen Heimkonsole Wii U zumindest in Japan i...
    4
  • Nintendo Wii U: Produktion wird nicht eingestellt

    vor 12 Monaten - Nachdem uns kürzlich das Gerücht erreichte, dass die Produktion der kommerziell erfolglosen Heimkonsole Wii U Ende der Woche eingestellt wird, meldete sich nu...
    4