Project Cars: Keine Pläne für Nintendo Switch

Autor:
Project Cars: Keine Pläne für Nintendo Switch

Bedauerlicherweise haben die Slightly Mad Studios derzeit keine Pläne, das Rennspiel "Project Cars" auf die Nintendo Switch zu bringen. Ob es derartige Pläne für den zweiten Teil der Rennreihe gibt, ließen die Verantwortlichen offen."Project Cars 2" befindet sich schon seit Monaten in Arbeit.

"Project Cars" sollte einst für Nintendos Wii U auf den Markt kommen, allerdings entschlossen sich die Macher recht kurzfristig dazu, sich von diesem Vorhaben zu verabschieden. Offiziell wurden technische Probleme als Grund angegeben. Der Titel sei "zu viel" für die Konsole. Aber auch die Verbreitung der Konsole und die damit überschaubaren Verkaufsmöglichkeiten dürften eine Rolle gespielt haben.

Doch schon damals wurde angedeutet, dass der Verzicht auf die Nintendo Wii U-Version von "Project Cars" kein Indiz dafür sei, dass die Slightly Mad Studios auch bei der Nachfolgekonsole so entscheiden werden. Man möchte die Sache bei der neuen Hardware überdenken. Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und der Konsolen-Handheld-Mix Nintendo Switch erobert in Kürze den Markt. Das passiert im ersten Quartal 2017.


Project CARS: "Einfach zu viel für die Wii U"

Die Wii U-Version von "Project CARS" wurde eingestellt und wird somit nicht mehr erscheinen. Die Entwickler warten nun auf die Ankündigung der neuen NX-Konsole...

Das lässt die Frage aufkommen, ob die Entwickler der noch jungen Rennreihe die neue Hardware der Japaner fest in der Planung haben. Leistungsfähig genug könnte die Nintendo Switch für "Project Cars" sein, auch wenn sich Nintendo noch nicht final zu den Hardware-Spezifikationen geäußert hat. Die Slightly Mad Studios haben sich auf dem offiziellen Twitter-Kanal allerdings zu den eigenen Plänen zu Wort gemeldet.

Und siehe da: Es gibt laut der Angabe des Unternehmens keine Pläne, "Project Cars" auf die neue Konsole zu bringen. Da sich die Slightly Mad Studios bereits mit "Project Cars 2" beschäftigen, könnte aber zumindest das Sequel auf der Switch landen. Auf diesen Teil ging das Unternehmen allerdings nicht explizit ein.

Auch interessant

Zum Thema

  • Project CARS – Pagani Edition: Kostenloses Rennspiel ab heute erhältlich

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und Slightly Mad Studios haben nun bekanntgegeben, dass man nun das kostenlose Rennspiel "Project CARS - Pag...
    PC
    0
  • Project CARS: Weiterer Meilenstein erreicht

    vor 1 Jahr - "Project CARS" fand durchaus ein größeres Publikum. Mehr als zwei Millionen Spieler entschlossen sich dazu, den Renntitel zu kaufen und auf den virtuellen Pi...
  • Project CARS: Game of the Year Edition inkl. Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Die "Project CARS: Game of the Year Edition" verweilt ab sofort für Konsolen und PC im Handel. Um nochmals darauf aufmerksam zu machen, wurde ein passender Lau...
  • Project CARS: PlayStation VR-Version wird geprüft

    vor 2 Jahren - Eine PSVR-Version von "Project CARS" wurde bisher nicht bestätigt, allerdings arbeiten die Entwickler des Rennspiels daran. Konkrete Informationen können noch...
    PS4
    2
  • Project CARS: Erster Teaser zur 'How sim racing saved my life'-Doku

    vor 2 Jahren - Im Rahmen der Game of the Year-Edition von "Project CARS" wird unter anderem die "How sim racing saved my life"-Doku, die sich um das Leben des Rennfahrers Nico...