Wave Race: Nintendo erneuert den Markenschutz in Europa

Wave Race: Nintendo erneuert den Markenschutz in Europa

Wie nun durchsickerte, entschloss sich Nintendo dazu, den europäischen Markenschutz an "Wave Race" zu erneuern beziehungsweise zu aktualisieren. In wie weit dies auf einen neuen Ableger hindeutet, bleibt jedoch abzuwarten.

In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans immer wieder lautstark für einen neuen Ableger der "Wave Race"-Reihe ein, um die es seit dem Release von "Blue Storm", das im Herbst 2001 für den Gamecube veröffentlicht wurde, sehr still wurde.

Leider wurden die Wünsche der Fans bis heute nicht erhört. Im Gegenteil: Sowohl auf Wii als auch auf Wii U schaute die "Wave Race"-Community in die Röhre und klammerte sich dennoch an jeden noch so kleinen Strohhalm. So auch in diesen Tagen, in denen ein erneuerter Markenschutzeintrag für Spekulationen sorgt.


Project Cars: Keine Pläne für Nintendo Switch

Bedauerlicherweise haben die Slightly Mad Studios derzeit keine Pläne, das Rennspiel "Project Cars" auf die Nintendo Switch zu bringen. Ob es derartige Pläne ...

Wave Race: Nintendo erneuert den Markenschutz in Europa

So entschlossen sich die Verantwortlichen von Nintendo of Europe laut aktuellen Berichten dazu, den europäischen Markenschutz von "Wave Race" zu erneuern beziehungsweise zu aktualisieren. Da eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema noch aussteht, ist jedoch unklar, was es mit dieser Maßnahme im Detail auf sich hat.

Könnte uns in der Tat ein neues "Wave Race" ins Haus stehen, das dann wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auf Nintendos im März 2017 erscheinender Plattform Switch veröffentlicht wird? Oder haben wir es hier mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme seitens Nintendo zu tun? Auch weitere Ableger für die Virtual Console liegen natürlich im Bereich des Möglichen.

Warten wir die Entwicklung der kommenden Wochen und Monate ab.

Quelle: NintendoEverything

Auch interessant

Zum Thema

  • Wave Race: Nintendo erneuert Markenschutz – Ableger für Wii U in Arbeit?

    vor 5 Jahren - Kürzlich ließ Nintendo den Markenschutz an "Wave Race" erneuern. Welche Ziele man mit diesem Schritt verfolgt, ist aber noch unklar.