Xbox One: Neue Hüllen für abwärtskompatible Spiele aufgetaucht

Xbox One: Neue Hüllen für abwärtskompatible Spiele aufgetaucht

Um für Klarheit zu sorgen, könnten Xbox 360-Spiele, die sich dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielen lassen, zukünftig mit einer neuen Hülle versehen werden. Erste Exemplare tauchten nun beim US-Händler Wallmart auf.

Im November des vergangenen Jahres stellte Microsoft mit der Abwärtskompatibilität ein weiteres Feature auf der Xbox One zur Verfügung.

Mit diesem wird euch die Möglichkeit geboten, ausgewählte Xbox 360-Spiele auch auf der Xbox One zu spielen. Mittlerweile stehen mehr als 280 Xbox 360-Klassiker bereit, die auch auf dem Nachfolger gespielt werden können. Derzeit sehen sich interessierte Kunden mitunter jedoch mit dem Problem konfrontiert, das im Geschäft auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, ob ein Xbox 360-Spiel auch auf der Xbox One gespielt werden kann.


Games with Gold: Kostenlose Xbox One- und Xbox 360-Spiele verfügbar

In der vergangenen Nacht fand im Games with Gold-Programm der übliche Wechsel statt. In diesem Zusammenhang könnt ihr ab sofort zwei weitere Spiele "kostenlo...

Xbox One: Neue Hüllen für abwärtskompatible Spiele aufgetaucht

Nachdem erste Händler in den vergangenen Wochen und Monaten damit begannen, unterstützte Xbox 360-Spiele mit entsprechenden Stickern zu versehen, zeichnet sich in diesen Tagen ab, dass diese zukünftig mit einer neuen Hülle versehen werden könnten.

Wie ein Blick auf unsere Galerie verdeutlicht, machen die neuen Hüllen unmissverständlich klar, dass sich ein jeweiliger Titel sowohl auf der Xbox 360 als auch der Xbox One spielen lässt. Bisher tauchten die Verpackungen lediglich beim US-Händler Wallmart auf, was die Frage aufwirft, ob wir es hier mit einer Maßnahme des Händlers oder doch einer Änderung der Hüllen, die von Microsoft in die Wege geleitet wurde, zu tun haben.

Sobald eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema vorliegt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: NeoGAF

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One S/X: Native 1440p-Unterstützung für Monitore wird in Kürze im Preview-Programm getestet

    vor 2 Tagen - Seit einigen Wochen arbeitet Microsoft an einer Unterstützung von 1440p-Bildschirmen für die Xbox One S und die Xbox One X. Wie das Unternehmen bestätigte, w...
  • Xbox Live: Gold-Wochenende für alle Spieler und Xbox App mit Party-Chat

    vor 3 Tagen - Mit der Xbox-Smartphone-App ist es fortan möglich, einem Xbox-Party-Chat beizutreten, ohne dass ihr die Konsole oder den PC starten müsst. Darüber hinaus wur...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 4 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: Valentine’s Day Indie Sweets Sale gestartet

    vor 4 Tagen - Ergänzend zu den aktuellen Deals with Gold-Angeboten, die seit gestern zur Verfügung stehen, startete Microsoft heute den sogenannten Valentine’s Day Indie...
  • Xbox One: Nahezu 35 Millionen Verkäufe und Xbox One X besser als PS4 Pro gestartet?

    vor 6 Tagen - Eine offizielle Verkaufszahl zur Xbox One gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Allerdings macht heute eine Zahl die Runde, die von Daniel "ZhugeEx" Ahmad stam...
    184