StartseiteNews

Xbox: Weitere interessante Statistiken und ein Video zum 15. Jubiläum

Xbox: Weitere interessante Statistiken und ein Video zum 15. Jubiläum

In diesen Tagen feiert die Xbox-Marke ihr mittlerweile 15-jähriges Jubiläum. Passend dazu veröffentlichte Microsoft diverse interessante Statistiken. Unter anderem geht es um die auf Xbox Live verbrachte Spielzeit sowie die Anzahl der freigeschalteten Achievements.

Aktuell feiert Microsoft das 15-jährige Bestehen der Xbox-Marke und lässt die weltweite Community an den verschiedenen Feierlichkeiten teilhaben.

Wie heute bereits bestätigt wurde, dürfen sich Spieler von "Forza Horizon 3" oder dem Shooter "Halo 5: Guardians" beispielsweise auf exklusive Inhalte freuen. Ergänzend zur Veröffentlichung der neuen Inhalte wandte sich Microsoft im Zuge eines aktuellen Tweets an die Statistik-Freunde unter euch und enthüllte verschiedene interessante Statistiken zu den vergangenen 15 Jahren der Xbox-Marke.


15 Jahre Halo: Bonus-Inhalte für Halo 5 und Forza Horizon 3

Um den 15. Geburtstag der "Halo"-Reihe gebührend zu feiern, haben Microsoft und die Entwickler von 343 Industries einen Tribute-Trailer in den Umlauf gebracht....

Xbox: Weitere interessante Statistiken zum 15. Jubiläum

So enthüllten die Redmonder unter anderem, dass auf Xbox Live in den vergangenen Jahren 4.233.891.482 Freundschaften geschlossen wurden. Darüber hinaus verbrachten die Xbox Live-Spieler 29.000.304.184 Stunden im Multiplayer beziehungsweise 100.539.390.670 Stunden in den Spielen an sich. Die im Dashboard der Xbox-Plattformen verbrachte Zeit hingegen wird mit 175.184.852.727 Stunden angegeben.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass die Xbox-Spieler seit dem offiziellen Launch der Xbox 360 im Jahr 2005 32.667.582.157 Achievements freischalteten. Dies entspricht umgerechnet einem Gamerscore-Wert von 572.605.554.587 Gamescore-Punkten. Rekordhalter ist weiterhin der Spieler "Stallion 83", der es mittlerweile auf einen Gamerscore von 1.425.835 Punkten bringt. Ende Oktober lag er noch bei 1.416.465 Punkten.

Erst kürzlich ließ Microsoft noch einmal die verschiedenen Meilensteine der Xbox-Geschichte Revue passieren. Diese könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox: Ein Handheld wurde laut Spencer 'grob entworfen'

    vor 6 Monaten - In einem aktuellen Interview blickte Microsofts Phil Spencer noch einmal auf die Vergangenheit der Xbox-Marke zurück und bestätigte, dass Microsoft damals auc...
  • Xbox: Feiert in Europa den 15. Geburtstag

    vor 7 Monaten - Die Xbox feiert in Europa Geburtstag. 15 Jahre alt ist die Konsole von Microsoft inzwischen geworden. Mit der Xbox 360 und Xbox One folgten zwei Nachfolger. Und...
    All
    14
  • Xbox: Liegt der Fokus zukünftig auf dem digitalen Vertrieb?

    vor 10 Monaten - Könnte Microsoft bei der Xbox-Plattform auf kurz oder lang auf eine digitale Zukunft setzen? Die Aussagen von Larry "Major Nelson" Hryb, Director of Programmi...
  • Microsoft: Eigenes Messeevent im Stile der PlayStation Experience geplant?

    vor 1 Jahr - Da Microsoft nicht mit einer Pressekonferenz auf der Gamescom vertreten sein wird, stellte sich die Frage, ob man im Herbst etwas zu zeigen habe. Laut Xbox-Ober...
  • Xbox: Woran scheiterte Microsofts Handheld-Projekt?

    vor 1 Jahr - Wie der ehemalige Chief Xbox Officer Robbie Bach im Gespräch mit IGN enthüllte, arbeitete Microsoft seinerzeit in der Tat an einem Xbox-Handheld. Doch woran ...