A Hat in Time: Kickstarter-finanzierter 3D-Platformer kommt im neuen Jahr

A Hat in Time: Kickstarter-finanzierter 3D-Platformer kommt im neuen Jahr
PC

Zusammen mit einem neuen Gameplay-Trailer, gaben die Macher des 3D Platformers "A Hat in Time", Gears for Breakfast, den ungefähren Veröffentlichungszeitraum bekannt.

Die Entwicklerschmiede Gears of War hat kürzlich über Kickstarter nicht nur einen Gameplay-Trailer vorgestellt, der das dritte Kapitel von „A Hat in Time“ präsentiert. Gleichauf gaben die Macher bekannt, dass die PC- und Mac-Version des 3D-Platformers im neuen Jahr erscheinen wird und der Inhalte fast fertig sei.

Einen genaueren Termin wollte man nicht angeben, man darf aber wohl von einer Veröffentlichung Anfang 2017 ausgehen. Der frische Trailer (siehe unten) namens Last Bird Standing beschreibt die Rivalität zwischen dem Conductor, einem Hund mit deutschem Akzent, und DJ Grooves, einem Pinguin mit Afro-Frisur und Plateauschuhen.

Laut den Entwicklern soll jedes Level aus dem Spiel ein einzigartiges Gefühl vermitteln. Fünf Welten gilt es zu erkunden und versteckte Items zu finden, die dem Hauptcharakter Hat Kid dabei helfen, den Schirm zu verbessern, den sie als Waffe gegen Feinde benutzt.

Angekündigt wurde das Spiel schon im Mai 2013 und sollte schon im Februar 2014 erscheinen. Nun also 2017. Zum Start soll es sowohl einen Online- als auch Offline-Koop-Mehrspieler geben. Grant Kirkhope, Komponist von „Banjo-Kazooie“, wird sich für den Soundtrack verantwortlich zeichnen.

Quelle: Dualshockers

Auch interessant

Zum Thema

  • A Hat in Time: Entwickler dementieren Nintendo Switch-Umsetzung

    vor 6 Tagen - Die Verantwortlichen von Gears for Breakfast haben noch einmal klargestellt, dass der 3D-Platformer "A Hat in Time" nicht für die Nintendo Switch erscheinen w...
    1
  • A Hat in Time: Lauch-Trailer zum Konsolen-Start und Gameplay

    vor 2 Monaten - Der 3D-Plattformer "A Hat in Time" hat nach dem PC-Launch vor einigen Monaten die beiden Konsolen Xbox One und der PlayStation 4 erobert. Was euch dort erwartet...
  • A Hat in Time: Termin für PS4 und Xbox One

    vor 3 Monaten - Der 3D-Plattformer "A Hat in Time" hat einen für die Konsolen PlayStation 4 und die Xbox One gültigen Veröffentlichungstermin erhalten. Nach dem erfolgten La...
  • A Hat in Time: Erscheint im Herbst für PS4 und Xbox One

    vor 7 Monaten - "A Hat in Time" wurde für zwei weitere Plattformen angekündigt. Dabei handelt es sich um die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, die im kommenden Herb...