Ark Park: VR-Erfahrung auf Basis von "Ark Survival Evolved" angekündigt

Ark Park: VR-Erfahrung auf Basis von "Ark Survival Evolved" angekündigt

Die Verantwortlichen von Snail Games und Studio Wildcard haben nun eine VR-Erfahrung namens "Ark Park" für PlayStation VR angekündigt. Der Titel soll im kommenden Jahr erscheinen.

Die zuständigen Entwickler von Snail Games haben nun eine neue VR-Erfahrung namens "Ark Park" angekündigt, die auf "Ark: Survival Evolved" basiert und 2017 für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift erscheinen soll. Dabei soll sich das Spiel stark von anderen VR-Erfahrungen unterscheiden und den Spielern die Möglichkeit bieten sich den Dinosauriern und der primitiven Umgebung zu nähern. Dabei kann man tropische Regenwälder, schneebedeckte Berge und weitreichende Steppen erforschen.

Im "Ark Park" können die Spieler Ausflüge in die üppigen Lebensräume unternehmen und dabei zum Teil auch zu Fuß unterwegs sein. Allerdings kann man auch auf Dinosauriern reiten oder mit Fahrzeugen fahren. Im Weiteren heißt es: "Während dieser Ausflüge können sich Besucher an den Gensammlungen dieser außergewöhnlichen Kreaturen beteiligen. Durch das Erzeugen von Ark Werkzugen, Ködern und Waffen können Besucher Genwürfel von vielen Dinosauriern und ausgestorbenen Kreaturen sammeln, die diese Habitate bevölkern — insgesamt über 100 einzigartiger Spezien."

Dabei kann es herausfordernd sein alle Ark-Kreaturen zu sammeln. Deshalb wird man "eine Kombination aus puzzlelösender Logik, Actionskills, Entdeckung und überlegtem Ressourcenmanagement benötigen." Zudem gibt es auch einen Snap Mode, der das Fotografieren der Kreaturen ermöglicht. Weitere Details finden sich auf dem PlayStation Blog.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ark Park: Veröffentlichungstermin enthüllt – PC-Systemanforderungen

    vor 2 Wochen - Snail Games hat den offiziellen Release-Termin für das VR-Spiel "Ark Park" enthüllt. Im März dieses Jahres könnt ihr damit beginnen, euch den Dinos zu nähe...
    2
  • Ark Park: Neun Minuten Gameplay aus dem VR-Abenteuer

    vor 4 Wochen - Zum in wenigen Monaten erscheinenden VR-Abenteuer "ARK: Park" erreicht uns heute ein neues Gameplayvideo, in dem uns bereits neun Minuten aus dem Spiel präsent...
    5
  • ARK Park: VR-Adventure erscheint im Frühjahr 2018 – Termin-Update

    vor 1 Monat - "ARK Park" verpasst die Veröffentlichung in diesem Jahr. Erst im Frühjahr 2018 wird der VR-Titel erscheinen. Darauf verweisen die Entwickler in einem kurzen T...
    3
  • Ark Park VR: Trailer und Bilder aus dem Dino-Park

    vor 7 Monaten - "Ark Park VR" hat sich mit einem Trailer und einigen Bildern zurückgemeldet. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Spiel, das euch in der virtuellen Realit...
    4