Assassin’s Creed: Kinostart bleibt in den USA hinter den Erwartungen zurück

Assassin’s Creed: Kinostart bleibt in den USA hinter den Erwartungen zurück

In Nordamerika lief der "Assassin's Creed"-Kinofilm mit Michael Fassbender und Marion Cotillard in der vergangenen Woche an. Allerdings konnte der Titel die internen Erwartungen noch nicht erfüllen.

Während wir hierzulande ab dieser Woche die Möglichkeit haben mit Callum Lynch in den Animus zu steigen und in das Spanien des 15. Jahrhunderts zu reisen, können die Amerikaner bereits seit der vergangenen Woche mit Aguilar auf die Geheimorganisation der Assassinen stoßen. Doch wie erfolgreich lief der Film in den USA an?

Die Redakteure von Variety berichten inzwischen, dass der "Assassin’s Creed"-Kinofilm in der ersten Woche einen Umsatz von 22,5 Millionen US-Dollar erzielen konnte. Allerdings hatten die Verantwortlichen in dem Zeitraum mit einem höheren Umsatz gerechnet. So hatte man gehofft, dass man 30 bis 35 Millionen US-Dollar einspielt.

Trotz des Budgets von 125 Millionen US-Dollar sieht es Chris Aronson, Distribution Chief bei 20th Century Fox, bisher nicht allzu tragisch. Denn er glaubt, dass "Assassin’s Creed" im internationalen Markt erfolgreicher sein wird. "Dieser Start hat unser Modell übertroffen", heißt es diesbezüglich. "Wir werden die Profiteure einer starken weihnachtlichen Spielzeit sein."

Auch interessant

Zum Thema

  • Assassin’s Creed: Kinofilm hatte zunächst ein anderes Ende

    vor 6 Monaten - Mit dem "Assassin's Creed"-Kinofilm hat Ubisoft einen kommerziellen Erfolg gefeiert und eine neue Filmreihe begründet. Allerdings sollte der Film ursprünglich...
    0
  • Assassin’s Creed: Kinofilm schreibt schwarze Zahlen

    vor 8 Monaten - Der vor wenigen Wochen in den Kinos gestartete "Assassin's Creed"-Film schreibt nun schwarze Zahlen. Denn der internationale Markt steigert die Umsätze nun auf...
    4
  • Assassin’s Creed: Erste Kritiken zum Kinofilm

    vor 9 Monaten - In der kommenden Woche erscheint hierzulande auch der "Assassin's Creed"-Kinofilm. Doch nun sind bereits die ersten internationalen Filmkritiken aufgetaucht, di...
    15
  • Assassin’s Creed: Neuer Story-Trailer zum Kinofilm – Update

    vor 9 Monaten - Die Verantwortlichen von Ubisoft und 20th Century Fox haben in der Zwischenzeit einen neuen Trailer zum in wenigen Wochen erscheinenden "Assassin's Creed"-Kinof...
    0
  • Assassin’s Creed: Neuer Trailer zeigt Michael Fassbender als Aguilar

    vor 11 Monaten - Der Kinofilm "Assassin's Creed" hat einen neuen Trailer erhalten, in dem nochmals einige Ausschnitte aus dem Streifen gezeigt werden. Zu Gesicht bekommt ihr sow...
    0