Devil’s Third: Multiplayer wurde eingestellt – Update 2

Devil’s Third: Multiplayer wurde eingestellt – Update 2

Wie Nintendo bekannt gab, wird der Online-Multiplayer des durchwachsenen Action-Titels "Devil's Third" Ende des Jahres eingestellt. Bislang gilt diese Ankündigung allerdings nur für den japanischen Markt.

Update 2: Der Online-Dienst von "Devil’s Third" wurde wie im Sommer angekündigt abgeschaltet. Der Titel ist somit nur noch offline spielbar.

Update: Laut Nintendo of America fällt in Nordamerika am 28. Dezember der Vorhang. Lediglich ein Termin für das europäische Aus der Mehrspieler-Komponente von "Devil’s Third" steht noch aus.

Auch wenn der Wii U-exklusive Action-Titel "Devil’s Third", der unter der Aufsicht von "Dead or Alive"-Schöpfer Tomonobu Itagaki entstand, sowohl technisch als auch spielerisch enttäuschte, wird die Mehrspieler-Komponente von einer Hand voll beinharter Fans bis heute gespielt.

Wie Nintendo bekannt gab, sollten sich diese allerdings schon einmal vom Mehrspieler-Modus von "Devil’s Third" verabschieden, da dieser noch in diesem Jahr eingestellt beziehungsweise vom Netz genommen wird. Doch wann wird der Stecker gezogen?

Ankündigung gilt bisher nur für Japan

Wie es seitens Nintendo heißt, wird der Online-Multiplayer von "Devil’s Third" am 28. Dezember vom Netz genommen. Bereits am 27. Juni hingegen soll die Möglichkeit, via Mikrotransaktionen entsprechende Inhalte zu erwerben, entfernt werden.

Bisher gilt diese Ankündigung allerdings nur für den japanischen Markt. Eine Stellungnahme zu den weiteren Plänen mit "Devil’s Third" im Westen folgt demnach in Kürze. Man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass Ende des Jahres auch hierzulande Schluss ist.

Quelle: NintendoEverything

Auch interessant

Zum Thema

  • Devil’s Third: Itagaki bezieht Stellung zu den durchwachsenen Reviews

    vor 2 Jahren - Via Facebook bezog Tomonobu Itagaki Stellung zu den mitunter vernichtenden Wertungen, mit denen der Action-Titel "Devil's Third" im Westen bedacht wurde.
    2
  • Devil’s Third: Beziehung zwischen Nintendo of America und XSeed Games nachhaltig gestört?

    vor 2 Jahren - Einem Insider zufolge könnte Nintendo of Americas Entscheidung, "Devil's Third" nun doch zu vertreiben, die Beziehungen zum Publisher XSeed nachhaltig gestört...
    4
  • Devil’s Third: Enttäuschende Test-Wertungen in der Übersicht

    vor 2 Jahren - Kaufen oder doch nicht? Im Fall des Wii U-Spiels "Devil’s Third" sind sich die meisten Redaktionen einig, dass der Titel das investierte Geld nicht unbedingt ...
    7
  • Devil’s Third: Itagakis Action-Titel im ausführlichen Launch-Trailer

    vor 2 Jahren - Rund drei Wochen vor dem offiziellen Release bedachte uns Nintendo mit dem offiziellen Launch-Trailer zum Wii U-exklusiven Action-Titel "Devil's Third".
    0
  • Devil’s Third: Entwicklervideo mit Itagaki nun auch in englischer Sprache verfügbar

    vor 2 Jahren - Ab sofort steht die rund zehnminütige Präsentation des Action-Titels "Devil's Third", in der mit Tomonobu Itagaki der kreative Kopf hinter dem Ganzen zu Wort ...
    0