Excite Truck: Erneuerter Markenschutz deutet auf ein Comeback der Marke hin

Excite Truck: Erneuerter Markenschutz deutet auf ein Comeback der Marke hin

Könnte die "Excite Truck" auf kurz oder lang ein Comeback feiern? Ein erneuerte Markenschutz durch Nintendo könnte es zumindest andeuten.

Der eine oder andere unter euch wird sich sicherlich noch an den Fun-Racer "Excite Truck" erinnern, der im Jahr 2009 exklusiv für Nintendos erfolgreiche Heimkonsole Wii veröffentlicht wurde und damals bei den Entwicklern von Monster Games entstand.

Während die technische Umsetzung und die flüssige Steuerung von den Spielern wie der Fachpresse gleichermaßen gelobt wurden, hagelte es für den knapp bemessenen Content, der sich negativ auf die Langzeitmotivation auswirkte, reichlich Kritik. Könnte "Excite Truck" in diesen Tagen vor einem Comeback stehen?


Nintendo Switch: Uhrzeit für Präsentation im Januar enthüllt

Nintendo möchte die neue Switch-Konsole im kommenden Jahr etwas genauer vorstellen. Nachdem schon vor Wochen ein Datum genannt wurde, gibt es für die Live-Üb...

Excite Truck: Nintendo erneuert den Markenschutz

Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass sich Nintendo of America aktuellen Berichten zufolge kürzlich dazu entschloss, den Markenschutz an "Excite Truck" zu erneuern. Da das Unternehmen bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben war, ist allerdings noch unklar, was es mit dieser Entscheidung im Detail auf sich hat.

Spekuliert wird zum einen, dass "Excite Truck" in Kürz den Weg auf die Virtual Console von Wii U finden könnte. Andere Gerüchte besagen, dass derzeit an einem neuen Serienableger gearbeitet wird, der exklusiv für Switch erscheint. Dieser könnte im Rahmen des großen Enthüllungs-Event am 13. Januar vorgestellt werden.

Üben wir uns noch ein wenig in Geduld.

Quelle: NeoGAF

Auch interessant