Forza Motorsport 7: Befindet sich offenbar schon in Entwicklung

Forza Motorsport 7: Befindet sich offenbar schon in Entwicklung

Allem Anschein nach wird bei Turn 10 bereits an "Forza Motorsport 7" gearbeitet. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der Zubehör-Hersteller Fanatec.

Im Laufe der Woche meldete sich via Twitter niemand geringeres Phil Spencer, Oberhaupt der Xbox-Sparte, zu Wort und sprach über mögliche Nachfolger zu auf der Xbox One veröffentlichten Titel.

Wie er ausführte, müssten zunächst verschiedene Faktoren gegeben sein, um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Dies gilt selbstverständlich nicht für bereits etablierte Serien wie beispielsweise die "Forza Motorsport"-Reihe, die sich in den vergangenen Jahren zu den Racing-Größen auf den Konsolen aufschwang.


Forza Horizon 3: Mikrotransaktionen hielten Einzug

Ab sofort wird euch in "Forza Horizon 3" die Möglichkeit geboten, die Tokens genannte Währung auch mittels Mikrotransaktionen zu erwerben. Einfluss auf das gr...

Forza Motorsport 7: Befindet sich offenbar schon in Entwicklung

Nachdem in den vergangenen Monaten "Forza Horizon 3", das bei den Jungs von Playground Games entstand, für Wirbel sorgte, dürfte sich im kommenden Jahr alles um "Forza Motorsport 7" drehen, für das wie gehabt die US-Entwickler von Turn 10 verantwortlich zeichnen werden.

Während sich die Microsoft Game Studios beziehungsweise Turn 10 noch vornehm zurückhalten und den neuen Ableger bisher nicht offiziell ankündigen möchten, preschten nun die Verantwortlichen des Zubehör-Herstellers Fanatec aus der Deckung und bestätigten indirekt die laufenden Arbeiten an "Forza Motorsport 7". Im offiziellen Forum von Fanatec wandte sich das Unternehmen direkt an die "Forza Motorsport 6"-Spieler und baten diese um Feedback, das im kommenden Ableger der Reihe zu einer noch realistischeren Erfahrung beim Einsatz von Lenkrädern sorgen soll und den Entwicklern von Turn 10 übermittelt wird.

Es ist davon auszugehen, dass die offizielle Enthüllung von "Forza Motorsport 7" spätestens auf der E3 2017 im Juni des kommenden Jahres über die Bühne gehen wird.

Quelle: Fanatec

Auch interessant

Zum Thema

  • Forza Motorsport 7: VIP-Pass bietet zukünftig einen permanenten Credits-Bonus

    vor 2 Wochen - Bekanntermaßen räumt der VIP-Pass von "Forza Motorsport 7" den Spielern nur noch über einen Zeitraum von 25 Rennen die doppelte Anzahl an Credits ein. Aufgru...
  • Forza Motorsport 7: Neuer Patch behebt Probleme mit Lackierungen und mehr

    vor 3 Wochen - Pünktlich zum Launch der Rennsimulation "Forza Motorsport 7" haben Microsoft und Turn 10 Studios einen neuen Patch veröffentlicht, der noch einmal einige Prob...
  • Forza Motorsport 7: OneDrive Musik-Unterstützung folgt nach dem Launch

    vor 3 Wochen - Wie die Entwickler von Turn 10 auf Nachfrage bestätigten, wird das Rennspiel "Forza Motorsport 7" nach de Release mit der Unterstützung von "OneDrive Musik" b...
  • Forza Motorsport 7: Wegen VIP-Pass – Fans sind sauer auf Microsoft

    vor 3 Wochen - "Forza Motorsport 7"-Fans, die mehr Geld für den VIP-Pass auf die Ladentheke legten, sind sauer: Microsoft hätte sie ungenügend über die wirklichen Vorteile...
  • Forza Motorsport 7: Preload für Xbox One und PC steht bereit

    vor 4 Wochen - "Forza Motorsport 7" kann ab sofort auf die beiden Plattformen PC und Xbox One geladen werden werden. Abhängig von der Version werden dabei bis zu 95 GB übert...
    2