Japan Charts: PlayStation 4 und 3DS erreichen neue Meilensteine

Japan Charts: PlayStation 4 und 3DS erreichen neue Meilensteine

Die japanischen Verkaufscharts wurden nun einmal mehr enthüllt. Dabei konnten in dieser Woche sowohl der Nintendo 3DS als auch die PlayStation 4 neue Meilensteine erreichen.

Die Verantwortlichen von Media Create haben nun einmal mehr die aktuellsten japanischen Soft- und Hardware-Verkaufscharts enthüllt. Demnach konnten sich die Handheld-Rollenspiele "Pokémon Sonne & Mond" ein weiteres Mal an der Spitze halten. In der vergangenen Woche schafften es insgesamt vier 3DS-Titel die Konkurrenz auf Distanz zu halten.

Die aktuellen "Pokémon"-Titel kratzen mit 2.858.396 verkauften Einheiten allmählich auch in Japan an der Drei-Millionen-Marke. "Minecraft: PS Vita Edition" konnte inzwischen die Millionen-Marke knacken und erreicht nun 1.018.699 Einheiten. "Final Fantasy XV" liegt inzwischen bei 854.041 verkauften Exemplaren.

Doch auch bei den Hardware-Verkäufen wurden neue Meilensteine erreicht.  So erreichte die PlayStation 4 die stärkste Verkaufswoche seit der japanischen Veröffentlichung am 22. Februar 2014. Insgesamt konnte die Sony-Konsole nun innerhalb von fast drei Jahren über vier Millionen Exemplare absetzen. Doch auch der 3DS hat einen weiteren Erfolg gefeiert.

So konnte sich die Handheld-Familie nun 22 Millionen Mal in Japan verkaufen. Dabei entfallen nun auch 5 Millionen Verkäufe auf die aktuelle Generation rund um New 3DS, New 3DS XL und 2DS.

Software-Verkäufe

  1. Pokémon Sun and Moon – 3DS – 279,436
  2. Super Mario Maker for Nintendo 3DS – 3DS – 269,368
  3. Yo-kai Watch 3: Sukiyaki – 3DS – 174,180
  4. Momotaro Dentetsu 2017: Tachiagare Nippon!! – 3DS – 132,875
  5. Minecraft: PS Vita Edition – PS Vita – 51,723
  6. Miitopia – 3DS – 47,688
  7. Final Fantasy XV – PS4 – 39,438
  8. Minecraft: Wii U Edition – Wii U – 32,213
  9. Yakuza 6: The Song of Life- PS4 -29,917
  10. Sumikko Gurashi Mura o Tsukurundesu – 3DS – 25,442
  11. Mario Party: Star Rush – 3DS – 23,708
  12. Jikkyou Powerful Pro Baseball Heroes – 3DS – 22,412
  13. Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo – 3DS – 22,289
  14. Osomatsu-San Matsu Matsuri! – 3DS – 16,911
  15. Splatoon – Wii U -15.860
  16. Kirby: Planet Robobot- 3DS – 15,359
  17. Monster Hunter Stories- 3DS – 15,021
  18. New Super Mario Bros. 2 – 3DS – 14,754
  19. SaGa: Scarlet Grace- PS Vita – 14,499
  20. Super Mario Maker – Wii U – 14,364

Hardware-Verkäufe

  1. New 3DS XL – 111,513
  2. PS4 – 90,140
  3. PS Vita – 57,170
  4. 2DS – 51,077
  5. New 3DS – 13,694
  6. PS4 Pro – 10,098
  7. Wii U – 8,348
  8. PS3 – 1,234
  9. Xbox One – 830
  10. 3DS – 169
  11. 3DS XL – 109

Auch interessant

Zum Thema

  • Japan Charts: PS4 und Super Mario Maker dominieren die Verkäufe

    vor 1 Woche - Media Create hat in Japan die neusten Konsolen- und Spiele-Charts veröffentlicht. Welche Produkte auf den Spitzenplätzen landeten, erfahrt ihr bei uns. Große...
  • Japan Charts: 3DS führt vor PS4 und PS Vita

    vor 4 Wochen - Die neusten Charts aus Japan sind da. Große Überraschungen gibt es wie üblich nicht. Der 3DS konnte sich dank der Veröffentlichung mehrerer Spiele auf dem S...
  • Japan Charts: Die PS4 Pro schwächelt weiterhin

    vor 1 Monat - In Japan konnte die PlayStation 4 auch in der vergangenen Woche den Spitzenplatz für sich beanspruchen. Die Pro-Version spielte dabei keine Rolle, denn sie wur...
  • Japan Charts: Final Fantasy 15 und PS4 an der Spitze

    vor 1 Monat - Das Square Enix-Rollenspiel "Final Fantasy 15" hat in der vergangenen Woche den japanischen Spitzenplatz der Spielecharts erobert. Davon profitierte auch die Pl...
  • Japan Charts: Pokémon an der Spitze – Xbox One S-Launch sorgt für einen kleinen Schub

    vor 2 Monaten - Die japanischen Hardware-Charts sind da und lassen einen Blick auf die erfolgreichsten Spiele und Konsolen/Handhelds der Vorwoche werfen. Dominieren konnten ein...