Lost Odyssey: Bis Ende des Monats kostenlos erhältlich

Lost Odyssey: Bis Ende des Monats kostenlos erhältlich

Quasi als kleines Dankeschön für die Treue der Fans entschloss sich Microsoft dazu, das gefeierte Japano-Rollenspiel "Lost Odyssey" bis Ende des Monats kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Angebot gilt sowohl für die Xbox 360 als auch die Abwärtskompatibilität der Xbox One.

In den vergangenen Tagen rückte die Abwärtskompatibilität, mit der es möglich ist, ausgewählte Xbox 360-Titel auch auf der Xbox One zu spielen, immer wieder in den Mittelpunkt.

Zunächst gaben die Verantwortlichen von Microsoft bekannt, dass ab sofort auch die "BioShock"-Trilogie auf der Xbox One gespielt werden kann. Damit erhöht sich die Anzahl der Titel, die die Abwärtskompatibilität der Xbox One unterstützen, auf 300. Gleichzeitig war die Rede davon, dass das Feature von rund der Hälfte aller Xbox One-User genutzt wird.


Xbox One: Abwärtskompatibilität wird von der Hälfte der Spieler genutzt

Auch wenn die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 sicherlich zu den interessantesten Features der Xbox One gehört, war bisher unklar, von wie vielen Spielern ...

Lost Odyssey: Bis Ende des Monats kostenlos verfügbar

Um den neuesten Meilenstein entsprechend zu feiern und sich bei den Spielern für ihre Treue zu bedanken, entschloss sich Microsoft dazu, passend zum nahenden Weihnachtsfest ein kleines Geschenk zu verteilen. Wie Major Nelson bekannt gab, kann das Rollenspiel "Lost Odyssey", das unter der Aufsicht von "Final Fantasy"-Schöpfer Hironobu Sakaguchi entstand, bis zum 31. Dezember kostenlos heruntergeladen werden.

Das Angebot gilt übrigens nicht nur für die Xbox 360. Da "Lost Odyssey" zu den Titeln gehört, die die Abwärtskompatibilität unterstützen, haben auch auch Xbox One-Nutzer die Möglichkeit, das gefeierte Abenteuer noch einmal zu erleben beziehungsweise dieses nachzuholen.

Wir wünschen euch natürlich viel Spaß.

Quelle: Microsoft

Auch interessant

Zum Thema

  • Lost Odyssey: Auf der Xbox One mit einer besseren Performance

    vor 1 Jahr - Dank der Abwärtskompatibilität kann das Japano-Rollenspiel "Lost Odyssey" ab sofort auch auf der Xbox One gespielt werden. Wie sich herausstellte sogar mit ei...
  • Lost Odyssey: JRPG-Klassiker ab sofort auf der Xbox One spielbar

    vor 1 Jahr - Dank der Abwärtskompatibiität können auf der Xbox One ab sofort drei weitere Xbox 360-Klassiker gespielt werden. Unter diesen befindet sich auch das Japano-R...