Minecraft: "Fallout"-Mash-Up Pack im neuen Trailer

Minecraft: "Fallout"-Mash-Up Pack im neuen Trailer

Einmal mehr wird das Klötzchenabenteuer "Minecraft" ein neues Downloadpaket erhalten. Dieses Mal wird man sich auch in eine angepasste Welt auf Basis der "Fallout"-Reihe begeben können.

Das Klötzchenabenteuer "Minecraft" wird dank eines neuen DLC-Pakets mit "Fallout" kombiniert. In einem neuen Trailer haben die Verantwortlichen bereits präsentiert, welchen Einfluss das "Fallout"-Mash-Up Pack auf "Minecraft" haben wird.

So werden die Spieler zu einem Preis von rund sechs Euro 44 Skins erhalten, die auf den Charakteren der "Fallout"-Reihe basieren. Darunter finden sich einige bekannte Namen wie Fawkes, Nick Valentine, Dogmeat und der ikonische Vault Boy. Allerdings wird auch die Spielwelt angepasst, sodass man in ein verstrahltes Gebiet reist, welches auch Kreaturen aus den "Fallout"-Spielen beheimatet. So sieht man Ghouls, Mutanten und zweiköpfige Kühe. Zu guter Letzt werden auch besondere Wahrzeichen wie das Capital Building und der Tenpenny Tower ins Spiel integriert sowie Anpassungen am Nutzerinterface vorgenommen.

Der DLC soll für PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox One, Xbox 360, Wii U und PC veröffentlicht werden. Ein Termin steht jedoch noch nicht fest.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Switch-Version erhält Xbox Live-Achievement-Unterstützung

    vor 1 Woche - Wie in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Switch-Version von "Minecraft" im Laufe des Jahres mit der Unterstützung von Xbox...
    17
  • Minecraft für Nintendo Switch: Gameplay und Infos zur Bedrock Edition

    vor 2 Monaten - "Minecraft" ist zwar schon auf der Nintendo Switch erhältlich, allerdings noch nicht in der Bedrock Edition. Diese war Teil eines umfangreiches Livestreams, in...
    0
  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 5 Monaten - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1
  • Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

    vor 6 Monaten - Wie bekannt gegeben wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf Switch zu übertragen. Dafür werden die aktue...
  • Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

    vor 6 Monaten - Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...