The Last of Us 2: Halley Gross als Autorin involviert

The Last of Us 2: Halley Gross als Autorin involviert
PS4

Wie die Jungs von Naughty Dog bekannt gaben, stieß für die Arbeiten an der Geschichte von "The Last of Us 2" eine alte Bekannte zum Team. Die Rede ist von der Autorin Halley Gross, die sich vor allem mit "Westworld" einen Namen machte.

Im Rahmen der PlayStation Experience am vergangenen Wochenende zauberten Sony und die Partner des Unternehmens gleich mehrere Überraschungen aus dem Hut.

Unter diesen befand sich auch der Nachfolger zu Naughty Dogs Survival-Hit "The Last of Us". Zu den größten Neuerungen des Sequels dürfte die Tatsache gehören, dass Ellie als spielbarer Charakter in den Mittelpunkt rückt. Darüber hinaus wurde eingeräumt, dass der Nachfolger ohne die Unterstützung von Naughty Dogs Bruce Straley entsteht, da sich dieser derzeit eine kreative Auszeit gönnt.


The Last of Us 2: Sony wollte auf die E3 warten und Info zu Ellies Tattoo

Zu "The Last of Us: Part 2" sind ein paar weitere Informationen eingetroffen. Thematisiert wurden in den vergangenen Stunden der Zeitpunkt der Enthüllung und E...

The Last of Us 2: Halley Gross als Autorin involviert

Ganz ohne prominente Unterstützung wird Game Director und Autor Neil Druckmann die Arbeiten an der Geschichte von "The Last of Us 2" allerdings nicht in Angriff nehmen müssen. Stattdessen wurde nun bekannt gegeben, dass ihm eine alte Bekannte hilfreich zur Seite stehen wird.

Die Rede ist von Halley Gross, die als Co-Autorin im Boot sitzen und Druckmann tatkräftig unterstützen wird. Zuletzt machte sich Gross mit ihren Arbeiten an der HBO-Serie "Westworld" einen Namen. Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung versprachen uns die Entwickler von Naughty Dog, dass der Nachfolger vor allem mit einer packenden Geschichte aufwarten soll.

Weitere Details werde man zu gegebener Zeit nennen, so die kreativen Köpfe hinter dem Projekt weiter.

Quelle: Play3

Auch interessant

Zum Thema

  • The Last of Us 2: Mit einem Trailer enthüllt

    vor 1 Jahr - Nun ist es offiziell: Sony und Naughty Dog haben vor wenigen Minuten die Entwicklung von "The Last of Us: Part 2" offiziell gemacht. Nennenswerte Informationen...
    PS4
    48
  • The Last of Us 2: Enthüllung in der kommenden Woche?

    vor 1 Jahr - Könnte eine Enthüllung von "The Last of Us 2" nun unmittelbar bevorstehen? Zumindest sind nun im Vorfeld der Game Awards und der PlayStation Experience einige...
    PS4
    73
  • The Last of Us 2: Synchronsprecherin von Ellie über ein Comeback und den Film

    vor 1 Jahr - Ashley Johnson, die ihre Stimme der kleinen Ellie aus dem dramatischen „The Last of Us“ verlieh, sprach mit Gamespot über einen Nachfolger zum PlayStati...
  • The Last of Us 2: Ist American Daughters ein Prequel?

    vor 2 Jahren - Ob "The Last of Us: American Daughters" mehr als nur ein Easter-Egg in "Uncharted 4" ist, steht weiterhin in den Sternen. In der frisch veröffentlichten Bildbe...
    PS4
    8
  • The Last of Us 2: Naughty Dog kramt die Prototypen hervor

    vor 2 Jahren - Trägt das nächste Spiel von Naughty Dog den Namen "The Last of Us 2"? Bestätigen wollte das Unternehmen die Entwicklung bisher nicht, allerdings sollen entsp...
    PS4
    18